Was ist der Term zu "das 6 fache der um 2 größeren Zahl ist das 14 fache der um 2 kleineren Zahl"?

4 Antworten

6 * (2+x) = 14*(x-2)

Um dir das Selbermachen das nächste Mal zu erleichtern, hier eine kleine Vokabelübersicht für die Übersetzung von Deutsch nach Mathematisch:

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Daher:

6 * (x + 2) = 14 * (x - 2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

6(x+2)=14(x-2)

bekomm ich jetzt ein eis?

es kommt btw für x=5 raus

Ezares  11.04.2016, 01:11

Wenn du bezahlst, ja ;)

BridgeTroll  11.04.2016, 01:17
@Ezares

ich bin kackengeil in mathe

das ist ironisch von dir, aber frag mal 10 durchschnittliche erwachsene nach so mittelstufenmathe

der arbeitskollege meiner frau konnte nicht potenzieren

quadratzahl, kannte er gar nicht

wir hatten was gezockt und sein zauber kostete bonus zum quadrat mana, aber mindestens 2

hatte er nicht für 5 pfennig verstanden

28 jahre und voll im beruf.....

er wollte immer die 2 vom bonus abziehen und dann mal 2 nehmen, aber so grundsätzlich gar nicht verstanden

und das ist ein game für 12 jährige....

Ezares  11.04.2016, 01:20
@BridgeTroll

:D

Ich bin mir bewusst, wie wenige überhaupt etwas Mathe können. Das sieht man ja alleine schon hier. ;)

Vieles vergisst man aber auch, wenn man es nicht braucht.

BridgeTroll  11.04.2016, 01:23
@Ezares

das ist übrigens verdammt schlecht für die volkswirtschaft, weil mathe das königsfach ist

mathe ist technik, ist naturwissenschaft, das ist das, was wir brauchen

wir brauchen menschen, die rohstoffe gut abbauen und schön veredeln, das nutzt uns menschen

nicht ein heer von sozialpädagogen, was überall probleme findet und sie mit stuhlkreisen löst

und es ist in anderen ländern nicht so

in deutshcland kannst du sagen, ich kann kein mathe, ist ok

wenn du sagst, ich kann nicht richtig schreiben, halten sie dich für doof

in anderen ländern bist du auch einfach doof, wenn du kein mathe kannst