Teredo Filter bei Fritz Box deaktivieren?

1 Antwort

Die Einstellung findest du auch nicht in Windows 11, sondern in der Benutzeroberfläche deiner FritzBox.

Dort musst du dann auf „Internet“, dann auf „Filter“ und weiter zu „Listen“. Da gibts dann eine Option die heißt „Teredo-Filter aktiv“ und die deaktivieren. Je nach Modell findest du die Option auch in den erweiterten Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max10012010
Beitragsersteller

Wo befindet sich diese Oberfläche?

SmittyWJJ  03.03.2022, 23:09
@Max10012010

Du gehst in öffnest auf Windows die Konsole, gibst dort "ipconfig" ein. Dort steht dann eine Zeile in der "Standardgateway" steht und in der gleichen Zeile steht eine IP, z.B. "192.168.178.1". Diese gibst du dann in deinem Browser ein und dann musst du dich auf der FritzBox einloggen. Entweder gibt es dort ein Standardpasswort oder die Person die die Fritzbox eingerichtet hat weiß es.