Teppichschnitzel Reitplatz pflegen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Normal Abziehen 83%
Nichts 17%
Per Hand rechen 0%

1 Antwort

Normal Abziehen

Ich kenne es auch nur, dass man die ganz normal abzieht - wirkliche Löcher oder Hufschlag muss eh per Hand geharkt werden. Kommt aber auch darauf an, was man denn hinten dran hängt - das, was ponyfliege im Link zeigt, finde ich durchaus für Teppichschnitzel sinnvoll, andere Teile eher weniger. Für "Löcher" vom Laufen lassen z.B. hilft es, da oft genug abzuziehen und mit der richtigen Technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin