Teppichreiniger Vanish Hilfereich?
Hallo,
Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:
Vanish oxi Action Power Pulver.
Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.
Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.
Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

7 Stimmen
7 Antworten
Hallo cryten66!
Nun ja, der sieht schon nicht gerade sauber aus, nah eineinhalb Jahren, das ist ja noch nicht lange für einen Teppich, Mein Teppich im Wohnzimmer ist 20 Jahre alt und sieht aus, wie fast Neu, das kommt ebenauf diePflege an.
Also Deinen würde ich jetzt nicht mit so einem Teppichreiniger reinigen, den würde ich gleich waschen und zwar gibt es in Baumärkten solche Teppichwaschgeräte mieten oder auslehnen, wenn man das Mittel da kauft, geben sie oft das Gerät gratis dazu, man für den ersten Tag gar nichts bezahlen muss, da alle wieder etwas anders, aber mit so einem Gerät geht es auch wesentlich leichter, als wenn Du die Flecken mühsam jeden Einzelnen besprühst und wartest, bis Du dran kannst, mit diesem Gerät geht es auch schneller!
L.G..Elizza
Um die Flecken aus dem Teppich zu bekommen, solltest du Ihn in eine professionelle Teppichreinigung geben.
Ich bin davon nicht so begeistert.L.G.
wie soll denn das pulver die flecken, die vermutlich aus eingetrockneten flüssigkeiten stammen, entfernen - geht rein physikalisch nicht! der teppich muss von einer fachfirma richtig gewaschen werden (keine angst, die wissen was sie tun!), nur dann wird er richtig sauber. wenn pulver textilien sauber machen könnte, warum gibt es dann immernoch waschmaschinen?
Aber es gibt noch Vanish Spray !! Gute Erfahrungswerte gesammelt !
Es kann nie gut sein ein Naturprodukt mit Chemie zu behandeln. Außerdem verliert der Teppich dadurch das Wollfett was der Eigenschutz ist und er wird an den behandelten Stellen viel schneller schmutzig als vorher.