Laminatboden reinigen?!
Hey Leute,
wisst ihr wie ich meinen Laminatboden sauber bekomme?
kurz zu meinem Problem: In meinem Wohnzimmer ist Laminatboden verlegt. Mein Vormieter muss Monate oder Jahre einen Teppich liegen gehabt haben, jetzt sieht man den Unterschied zwischen Boden auf dem der Teppich gelegen hat und Boden auf dem kein Teppich gelegen hat extreeem...! (Hell/Dunkel wie Tag&Nacht) Vielleicht hat er ja geraucht da der Unterschied so riesig ist!
Kann ich irgendwie den Boden so reinigen (Spezielle Reiniger, Mittel, Hausmittel, ect) damit man den Unterschied deutlich verkleinern kann? Ich möchte nicht so einen großen Teppich in mein WZ legen damit ich das abdecken kann :O
Bitte um Hilfe! Danke,
LG, Bibi
3 Antworten
Nein, das hat keinen Zweck. Höchstwahrscheinlich hat sich die Farbe durch unterschiedlichen Lichteinfall verändert. Der Boden ist also nicht schmutzig, sondern teilweise verblichen. Und das kannst du nicht verändern.
bei uns waren damals laufspuren auf dem laminat als wir eingezogen sind. ich hab dann das laminat richtig nass mit einem fettlöser geputzt und anschliessend wieder gut trocken gerieben. die laufspuren waren weg und dem laminat ist nichts passiert. wichtig ist: sofort wieder gründlich trocken reiben.
Da hilft wohl nur Abschleifen...entsprechende Maschinen kannst Du ausleihen (Baumarkt).
Aber ich hab hier im Forum auch schon gelesen: "Die Oberfläche des Laminats ist eine Kunststofffolie, die kann man nicht abschleifen."