Was mache ich gegen einen Tomatensoße-Fleck auf meinem beigen Teppich?

4 Antworten

Tipp:

Pulverwaschmittel auf den Fleck streuen und dann mit einer Handbürste und klarem warmem Wasser eireiben, so lange bis es richtig schaumig ist.

Eine halbe Stunde einwirken lassen und dann nur noch mit einem feuchten Lappen abreiben.

Der Teppich ist dann wieder sauber!

Cubi

Mit Ajax Glasrein kräftig mehrfach ausreiben. Auf den Rest bei Gelegenheit Wäschebleiche auftupfen (fülle ich dazu in einen alten Deoroller zum leichteren gezielten Auftragen) und einwirken lassen, auswaschen. Wiederholen bis der Fleck weg ist.

Miete dir ein Teppich- Waschgerät. Das ist die einzige Lösung für dein Problem.

Damit sprüht man durch eine feine Düse Wasser auf den Teppich und saugt es gleich wieder auf. Das machst du ein paar mal. Am besten gleich den ganzen Teppich so behandeln. Dann sollte es wieder schön werden.

wasser udn gallseife