Vanish Oxi Action Pulver verursacht Flecken

3 Antworten

hallo,

Oxi teppichversauer arbeitet mit stark oxidieren substanzen, wie der Name es schon sagt. Diese greifen die Farben in den Fasern sehr stark an und siehe da.. helle Flecken in dunklen Teppichen^^ probier es mal mit Dr.Schutz Fleckenspray oder RZFleckengreifer. Ob du damit die hellen Flecken wieder dunkel bekommst, bezweifle ich, aber die Hundepipi geht super raus. falls du einen sehr dunklen Teppich(schwarz/braun) hast, reibe mal mit der handfläche etwas trockene Blumenerde rein, vielleicht wird der Fleck wieder dunkler.

Dsa ist schwierig bis unmöglich.

Auf der Verpackung steht nicht umsonst, das man erst an einer Unsichtbaren Stelle testen soll.

Eventuell hilft nur noch Nachfärben.

Viel Glück

artemis77  26.04.2011, 20:56

an einer unsichtbaren stelle sind aber selten flecken, die schon unsachgemäß vorbehandelt wurden.

klar ist in vanish-oxi-dingsbums bleichmittel drin (nicht umsonst heist das zeug "...OXI..." = sauerstoffbleiche), aber dass es punktuell entfärbt, ist so gut wie unmöglich.

es gibt FACHfirmen, die sich ausschließlich mit der reinigung von teppichböden befassen. eventuell fragst du durt mal nach, ob die bei deinem teppich noch was retten können.

artemis77  26.04.2011, 20:59

nachtrag: du hattest das PULVER benutzt, weil du dachtest, dass der tappich davon sauber wird? hast du schonmal wäsche nur mit pulver und ohnen wasser gewaschen? wird die nur von pulver sauber?

glaubt doch bitte nicht jeden werbe-schei* nur weils im fernsehen soooo toll aussieht!