Teppich von Estrich lösen, trotz Teppich Stripper keine Chance! Was nun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit gäbe es da noch die zum Erfolg führen könnte.Allerdings weiss ich jetzt nicht inwieweit Du den alten Teppich nass machen könntest / dürftest.Mit einem Drucksprüher den gesamten Teppich nass machen,einweichen lassen und wieder nass machen.Das ganze evtl. über Nacht weichen lassen.Bevor der Kleber etwas aufgeweicht wird,dauert es schon etwas länger.

Sprüher - (Arbeit, heimwerken, Bau)

wolles
Beitragsersteller

es ist unser haus.......also egal.....nass dürfte ich es sicher machen..... ich frage mich nur wenn ich es über nacht einweichen lassen will ....saugt nicht der estrich untergrund also der boden alles wieder auf?

GenLeutnant  12.04.2013, 19:10
@wolles

Da der Teppich (so wie es sich liest bzw. anhört) vollflächig verklebt ist,würde sich hauptsächlich der Kleber anlösen...ohne das dabei großartig der Estrich mit nass wird.

Wie schwer war der Stripper? Mit nem kleinen von 15 kg kommt man meistens nicht weit. Versuch es mal mit einem um die 30 kg. Wenn dann noch Reste bleiben, musst du mit einer Schleifmaschine ran. Dabei dringen auf den Aufsatz achten. Der muss an den entsprechenden Untergrund abgestimmt sein.

IGEL999  12.04.2013, 17:36

Bzw. mit ner Fräsmaschime.

wolles
Beitragsersteller

also der war locker 40 kg schwer.... wir haben den zu 2. getragen, daran kann es nicht gelegen haben denke ich

wenn ich keine ahnung von dingen habe und mir auch nicht unbedingt unnütz kosten und vor allem ZEIT ans bein binden will, frag ich doch mal bei einer fachfirma, ob die die arbeiten übernehmen wollen.

Versuche es mit Klebstofflöser. diesen erhälst du in einem guten Bodenleger oder Raumaustatter Fachgeschäft. Selten auch im gut sortierten Baumarkt.

Teppichboden weiß ich nicht. Hatte aber PVC-Fliesen, wahrscheinlich mit Patex oder so geklebt. Tja - Spachtel, jede Menge Nitroverdünnung und Knieschoner. Gut lüften, nicht rauchen.

Wenn möglich (Türen) einfach drauf lassen und neu drüberlegen.