Teppich aus 30mm Hochflor für Bürostuhl (mit Rollen) ungeeignet?

Teppich mit 3cm Hochflor - (Teppich, rollen, Verlangen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir trotzdem eine Unterlage drunter machen.

Bei IKEA zum Beispiel gibt es transpartente Unterlagen extra für Bürostühle für wenig Geld

Dan schonst du auch den Teppich.

julioo
Beitragsersteller

IKEA gibts in meiner Ecke leider nicht. Weißt du evtl. noch von weiteren Läden, die das günstig und gut anbieten? ggf. auch online

julioo
Beitragsersteller
@Amoebe

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen lol :) Leider gehts bei diesem Artikel nicht online:

Dieses Produkt kannst du leider nicht online bzw. über IKEA Homeshopping kaufen

Werd mal im Poco nachschauen. Ist so eine Unterlage im Standard-Sortiment jedes Möbelhauses?

Amoebe  18.11.2011, 17:38
@julioo

Schade, ich dachte man kann es online bnestellen, ist ja doof:-(

Versuch es ruhig bei Poco , in der Büromöbelabteilung. Ich weiß leider nicht ob es Standart ist. In einem guten sollte es aber so sein, finde ich:-) Versuch macht klug, gell ?

Amoebe  18.11.2011, 17:46
@julioo

Die sieht doch gut aus, vor allem sieht sie robust aus. Den Preis finde ich in Ordnung.

julioo
Beitragsersteller
@Amoebe

Danke liebe Amoebe für deine flinken Antworten! Letzte Frage ;) Auf der Seite wird ja damit geworben, dass die Matten nicht vergilben und brechen. Ist das unnötige "Angstmacherei", um die höheren Preis zu rechtfertigen oder ist z.B. die IKEA-Matte mit ihrem, im Vgl. dazu unglaublichen, MiniPreis nicht mehr als ein quasi "Einwegprodukt", das nach z.B. einem Jahr eben diese Mängel aufweist?

Amoebe  18.11.2011, 18:31
@julioo

Die IKEA Matte die ich hier habe, habe ich schon mindestens 5 Jahre. Sieht nach so langer Zeit auch nicht mehr soooo gut aus. Aber sie hat keine Spurrillen. Nur etwas "verpekt", weil sie auf hellem Laminat liegt, sieht man den Dreck darunter schon eher mal. Im Sommer lege ich sie dann in die Badewanne, schrubbe sie ab und trockne sie auf dem Balkon. Meine Matte ist auch keine Meterware, wie die online ist, weiß ich nicht.

Ich würde aber dann lieber doch die von dem anderen Anbieter nehmen. Sorry, dass ich so spät antworte, musste erstmal zwischendurch was anderes machen. LG Amoebe

julioo
Beitragsersteller
@Amoebe

Ach, bin ja schon dankbar, dass du & mineralixx mich auf die Unterlagenidee gebracht habt. Wollte den Teppich schon wieder stornieren :)

Derselbe Händler bietet dieselbe Matte (wollte doch das rechteckige Modell ohne "Lippe") 5€ billiger bei ebay an:

http://www.ebay.de/itm/Bodenschutzmatte-Bodenschutz-120x90cm-Teppich-PP-TR-/150488086587?pt=Teppiche&hash=item2309c9f83b

Werd also nicht groß überlegen und mir die unter meinem Mercedes legen :) 820 Käufer vor mir können nicht irren lol

Besten Dank für deine Begleitung auf dem Weg zur heiligen Matte!!!

Amoebe  18.11.2011, 18:44
@julioo

Es war mir ein Vergnügen:-) Vielen Dank für den Stern. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Matte:-)

LG Amoebe

Geeignete Unterlage für den Rollenstuhl besorgen (gibt es in Bürowarengeschäften, auch z.T.Möbelhäusern) - sonst kannst du den Stuhl nicht mehr rollen und der Teppichflor wäre auch bald weg.

julioo
Beitragsersteller

Oje, hast du gute günstige Tips für mich? Bürowarengeschäfte hört sich doch recht kostspielieg an...

du bekommst probleme