Teppich aus 30mm Hochflor für Bürostuhl (mit Rollen) ungeeignet?
Hallo,
ich habe einen Teppich bestellt, bei dem 30mm Hochflor angegeben ist. Verfangen sich die "Flusen" in den Rollen des Bürostuhls oder sollte man trotz der 3cm keine Probleme beim Rollen erwarten?
Bild: http://www.abload.de/img/29euhr.jpg
Beschreibung zum Teppich: Der gewebte Teppich mit 30 mm Gesamthöhe in super Qualität ist sehr robust und hält somit viele erstklassige Abenden stand. Der Hochflor-Teppich aus 100 % Polypropylen.....
3 Antworten
Ich würde mir trotzdem eine Unterlage drunter machen.
Bei IKEA zum Beispiel gibt es transpartente Unterlagen extra für Bürostühle für wenig Geld
Dan schonst du auch den Teppich.
Bei IKEA kann man auch online bestellen, fällt mir grad ein:-)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/14699/
Hier ist die Matte. nennt sich NIVAE . Ich habe sie aber als Einzelstück bekommen im Geschäft.
Schau es dir aber mal an. LG Amoebe
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen lol :) Leider gehts bei diesem Artikel nicht online:
Dieses Produkt kannst du leider nicht online bzw. über IKEA Homeshopping kaufen
Werd mal im Poco nachschauen. Ist so eine Unterlage im Standard-Sortiment jedes Möbelhauses?
Danke liebe Amoebe für deine flinken Antworten! Letzte Frage ;) Auf der Seite wird ja damit geworben, dass die Matten nicht vergilben und brechen. Ist das unnötige "Angstmacherei", um die höheren Preis zu rechtfertigen oder ist z.B. die IKEA-Matte mit ihrem, im Vgl. dazu unglaublichen, MiniPreis nicht mehr als ein quasi "Einwegprodukt", das nach z.B. einem Jahr eben diese Mängel aufweist?
Die IKEA Matte die ich hier habe, habe ich schon mindestens 5 Jahre. Sieht nach so langer Zeit auch nicht mehr soooo gut aus. Aber sie hat keine Spurrillen. Nur etwas "verpekt", weil sie auf hellem Laminat liegt, sieht man den Dreck darunter schon eher mal. Im Sommer lege ich sie dann in die Badewanne, schrubbe sie ab und trockne sie auf dem Balkon. Meine Matte ist auch keine Meterware, wie die online ist, weiß ich nicht.
Ich würde aber dann lieber doch die von dem anderen Anbieter nehmen. Sorry, dass ich so spät antworte, musste erstmal zwischendurch was anderes machen. LG Amoebe
Ach, bin ja schon dankbar, dass du & mineralixx mich auf die Unterlagenidee gebracht habt. Wollte den Teppich schon wieder stornieren :)
Derselbe Händler bietet dieselbe Matte (wollte doch das rechteckige Modell ohne "Lippe") 5€ billiger bei ebay an:
Werd also nicht groß überlegen und mir die unter meinem Mercedes legen :) 820 Käufer vor mir können nicht irren lol
Besten Dank für deine Begleitung auf dem Weg zur heiligen Matte!!!
Geeignete Unterlage für den Rollenstuhl besorgen (gibt es in Bürowarengeschäften, auch z.T.Möbelhäusern) - sonst kannst du den Stuhl nicht mehr rollen und der Teppichflor wäre auch bald weg.
Oje, hast du gute günstige Tips für mich? Bürowarengeschäfte hört sich doch recht kostspielieg an...
du bekommst probleme
IKEA gibts in meiner Ecke leider nicht. Weißt du evtl. noch von weiteren Läden, die das günstig und gut anbieten? ggf. auch online