Neuer Teppich wurde geknickt beim Einrollen
Habe mir einen neuen Teppich bei IKEA gekauft. Tolles Ding, liegt schon auf dem Boden. Allerdings wurde der Teppich gerollt, bzw. das innere Ende wurde geknickt. Nun liegt der Teppich hier und die eine Kante steht immer "hoch". Ich habe die Nacht über schwere Bücher raufgelegt, hat nur bedingt geholfen. Gibt es einen anderen Trick oder gibt sich das (wenn nicht wäre das echt ärgerlich!) Danke.
6 Antworten
Das gibt sich mit der Zeit.Der Teppich muss sich erst richtig auslegen.Sollte es dennoch Probleme geben,könntest Du ihn auch mit Teppich Fixierung anheften. http://www.ceresit.de/Ceresit-Teppich-und-Vliesruecken-Fixierung-spezial.903.0.html
...ist zwar lange her aber die Frage ist nachwievor aktuell. U.g. Beiträge sind nur hilfreich, wenn es sich nicht(!) um einenTeppich aus Naturfaser handelt, wie z.B. Sisal oder Jute. Wenn du einen Jute-Teppich nass machst - versaust du ihn dir richtig, da die Faser mit Wasser gar nicht klar kommt. Da hilft eher ein Trockentuch drauf und die Stelle bügeln. Aber bitte nicht feucht bügeln auch wenn man meint das dass gewiss den Knick verschwinden lässt. JUTE /SISAL HASSEN WASSER ;-)
Ich wasche meine Jute Teppiche und sie sind jedesmal wie neu. Brauchen aber etwas länger beim Trocknen, aber hinterher sind sie wie gesagt wie neu und man sieht ihnen einen Waschgang nicht an
Ein feuchtes Handtuch drunterlegen und ein Buch obendrauf
Mit dem Fön anwärmen und glatt legen...
probier mal in die andere richtung zu biegen vielleicht geht es dann weg oder leg mal über nacht eiswürfel drauf