Tennisrock zur ersten Tennistunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen anziehen, wenn du einen hast. Ich (m) spiele über 30 Jahre Tennis. Meine Erfahrung: Vor 20 Jahren haben die älteren Damen Tennisrock getragen, weil es zum Outfit dazugehörte. Heute sieht man die jüngeren Frauen und Mädchen kaum noch mit Rock. Also eine kurze Sporthose ist auch ok.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber beobachre die Mädels, ob die einen Rock tragen. Wenn ja, kannst du auch einen anziehen.

Wenn du bereits einen hast ziehe ihn an. Da wird dich keiner schräg anschauen.

Dir für die erste Stunde extra einen zu kaufen halte ich für weniger sinnvoll. Gerade zu Beginn ist das eher Nebensache. Ich sehe genug mit einer normalen Sporthose

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

Zu deiner ersten Tennisstunde brauchst du keinen Rock. Ich spiele seit 4 Jahren Tennis und habe keinen Rock, sowas braucht man auch nicht unbedingt. Du kannst dir einfach ganz normale Sportsachen anziehen, also Leggings oder Shorts mit T-Shirt, je nach dem wie warm es wird.
Übrigens: Auf dem Tennisplatz ist es immer etwas wärmer, also zieh dir nicht zu dicke Sachen an, sonst kann es blöd werden…

Beim ersten Training wirst du eh nicht spielen können, höchstens den Ball mal übers Netz schießen (wenn du’s schaffst) und dir werden ein paar Techniken erklärt und gezeigt. Also nicht so anstrengend und schwer.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem ersten Training, das wird bestimmt super!

LG ✨

In de ersten Tennisstunde wirst du noch nicht Tennis spielen, da wird mehr geredet und Techniken gezeigt.

Frag am besten nach was du das erste mal anziehen musst das bist du auf der sicheren Seite