Tennisrock für die Schule?

Also ich meine so für den Sommer.

10 Antworten

Hallo elixy932,

Du hast das Recht auf freie Entfaltung Deiner Persönlichkeit, sofern dies weder Dich noch andere irgendwie einschränkt. Dazu gehört auch ein eigener Kleidungsstil, wo Kleidungsstil niemandem etwas nimmt oder missachtet.

Es wird immer wieder von Fällen berichtet, wo gerade Schulen moralistisch, was Kleidungsstile angeht, unterweg sind, gerade die Mädchen darin in deren Entfaltung ihrer Persönlichkeit einschränken.

Es wird auch moralistisch immer ein Zirkus gemacht, wenn mal dessous Kleidung zu sehen wäre. Da pauschalisiert unsere "aufgeklärte" Gesellschaft gern einen Indikator für sexuelle Bereitschaft. In der Folge projiziert sie eine Ursächlichkeit auf die Frauen, wenn andere Menschen mit einer weiblichen sexuellen Erotik nicht zurechtkommen.

Davon darfst Du Dich befreien - und Deinen Kleidungsstil, z.B. den Rock mit einem T-Shirt gern kombinierbar, in der Schule tragen. Wenn Dich jemand von der Schule darauf anspricht, weist Du auf Dein Recht auf freie Entfaltung Deiner Persönlichkeit hin. Alles weitere klären dann Deine Eltern für Dich mit der Schule.

Sollten jetzt irgendwelche Mitschüler doof kommen, hast Du das Recht, das bei der Schulleitung anzuzeigen - und da lass Dich auf keine Umkehr einer Ursächlichkeit ein. Auch da werden Dir Deine Eltern helfen, wenn es da zu Problemen kommen mag.

Malen wir aber den Teufel nicht weiter an die Wand - und sei einfach Du, so, wie Du bist. Es wird sehr viele Leute geben, die Dich einfach bewundern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ja ist eher unangemessen muss halt jeder selbst entscheiden.

elixy932
Beitragsersteller

Ok, warum sind dann aber so normale Jeans Shorts die ebenso lange sind in Ordnung? Der Rock hat ja auch noch ein Höschen untendrunter. Ist nicht böse gemeint, will es nur verstehen.

Totenprinz  03.05.2024, 11:28
@elixy932

Ja eine längere Jeans ist in Ordnung. Das Kleid ist zu kurz und eher unangemessen.

Du verstehst es ja eigentlich, sonst würdest du die Frage ja nicht so stellen. Das heißt du weißt es ja eigentlich, dass es unangebracht ist, sonst würdest du den Gedanken gar nicht haben.

Verlasse dich auf dein Gefühl.

elixy932
Beitragsersteller
@Totenprinz

Das ist ein Rock, kein Kleid😅. Ich habe mich das halt gefragt, weil ich eigentlich kein Problem sehe, da eine normale Kurze Jeansshort komplett normal in der Schule bei Mädel ist und die auch nicht bis kurz über die Knie oder gar unter die Knie geht.

Totenprinz  03.05.2024, 11:31
@elixy932

Es ist einfach unpassend für die Schule.

Aber zieh an was du willst, mir ist das relativ egal wie du dich kleidest ^^

Du hast klare Antworten bekommen und bist nicht mit ihnen einverstanden. Also stand deine persönliche Meinung vorher schon fest. Warum hast Du also gefragt? Mach, was Du willst. GF ist übrigens kein Diskussionsforum.

elixy932
Beitragsersteller

Ich diskutiere nicht, möchte nur verstehen was das Problem ist. Von diskutieren spricht man wenn zwei Parteien mitspielen 🫶🏼 Wenn du ein Problem hast mit meiner Art und Weise dann tut es mir leider unglaublich leid.

Nein ich finde es nicht unangemessen einen kürzeren Rock in der Schule anzuziehen.

Was Für ein Höschen möchtest du denn darunter anziehen?

Was würdest du noch dazu anziehen wollen?

  • Du solltest immer eine Hose darunter anhaben. Schon aus hygienischen Gründen.
  • In der Schule sollte man so angezogen sein, daß man andere Leute nicht belästigt und der Institution Respekt zollt. Sich unangemessen anzuziehen ist so als würde man dauernd herumschreien: "Schaut mich an."
  • Der Wettbewerb unter manchen Mädchen, wer am meisten Haut zeigt, ist armselig. Ist das alles, was die können?
  • Wieso willst du dich unbedingt so weit entblössen? Bist du so angewiesen auf Aufmerksamkeit?

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Kleidung)

elixy932
Beitragsersteller

Ich rede ned von ner Unterhose, sondern von einem Zusätzlich eingenähtem Höschen… Also jetzt übertreibt ihrs doch mit „entblößen“ soll ich einen Burka tragen oder was? Oder bei 35°C ne lange Hose? Ich weiß ned was das mit Aufmerksamkeit zu tun haben soll, ich will nur nicht einen Hitzeschlag bekommen.

SchakKlusoh  03.05.2024, 12:11
@elixy932

Du übertreibst. Das hat niemand gesagt.

Wegen 10cm mehr Stoff bekommt man keinen Hitzschlag. Auch mit einer langen Hose bekommt man bei 35° im Schatten keinen Hitzschlag. Wieso können Jungen mehr Kleidung als Mädchen auch im Sommer tragen?

Hast Du schon einmal gesehen, was Araber, Marokkaner, Tuaregs usw. tragen?