Teneriffa oder Dubai Urlaub?

7 Antworten

Dubai wäre mir zu heiß und zu langweilig.

Teneriffa ist sicher interessanter, aber auch zu heiß.

Ich fahre/fliege nur noch im Frühjahr in den Süden. Wieso tut man sich freiwillig diese Hitze an?

Bebaben
Beitragsersteller

Naja, wenn man Hitze mehr mag als Kälte :)

andrea77482  03.08.2024, 15:51
@Bebaben

@ Bebaben

Ich persönlich mag zwar auch Wärme lieber, aber ich bleib lieber weg von diesem Huthi-Gefahrenradius. Daher würde ich Ihnen wirklich zu Teneriffa (raten). Teneriffe ist eine schöne Insel und auch dort kann man viel machen.

andrea77482  03.08.2024, 15:52
@Bebaben

@ Bebaben

Safety First sollte die Devise sein und diese Gefahr durch die Huthis ist vermeidbar indem man nicht in diese Region fährt.

andrea77482  03.08.2024, 15:58
@Bebaben

Bebaben

Auch Kreuizfahrtschiffen würde ich derzeit dringend raten, diese Gegend zu meiden wegen Huthi-Gefahr. Denn ich sehe dass gerade eine neue Überführung über die Ems läuft. Die Disney Treasuere wird überführt. Hat sich vorhin aus dem Dock geschoben:

n-tv: Neues Kreuzfahrtschiff"Disney Treasure" verlässt Baudock von Meyer Werft

03.08.2024, 14:46 Uhr

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Disney-Treasure-verlaesst-Baudock-von-Meyer-Werft-article25134847.html

und hier

NDR: Meyer Werft dockt neues Kreuzfahrtschiff "Disney Treasure" aus

Stand: 03.08.2024 13:42 Uhr

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Meyer-Werft-dockt-neues-Kreuzfahrtschiff-Disney-Treasure-aus,meyerwerft1788.html

Das Teil wird mit LNG-Gas betrieben.

https://www.meyerwerft.de/de/schiffe/disney_treasure.jsp

Disney Treasure

Drei Neubauten hat Disney Cruise Line bei der MEYER WERFT in Auftrag gegeben, der zweite von ihnen, die Disney Treasure, wird 2024 abgeliefert. Das neue Kreuzfahrtschiff der amerikanischen Disney-Flotte wird wie das Schwesterschiff – die Disney Wish – mit umweltfreundlichem Flüssigerdgas angetrieben.

Schon 2010 und 2011 hat die MEYER WERFT zwei Kreuzfahrtschiffe für Disney Cruise Line gebaut: die Disney Dream und die Disney Fantasy. Sie waren bei ihrer Fertigstellung die größten jemals in Deutschland gebauten Ozeanriesen. Die drei Neubauten der sogenannten Wish-Klasse sollen noch ein wenig größer sein. Einzelheiten zu den Neubauten sind noch nicht bekannt.

Das dritte Schiff dieser Schiffsklasse wird die MEYER WERFT 2025 abliefern.

andrea77482  03.08.2024, 16:31
@Bebaben

@ Bebaben

Zu diesem Anschlag in Mogadischu kommen gerade weitere Nachrichten rein. Die Zahl der Opfer hat sich weiter erhöht und die Lage wird als unübersichtlich beschrieben.

t-online: Islamisten greifen Hotel an Terroranschlag am Strand von Mogadischu

Von dpa Aktualisiert am 03.08.2024 - 10:20 Uhr

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100461614/terroranschlag-am-strand-von-mogadischu-dutzende-tote.html

Schüsse, Schreie, blutende Menschen – ein Terrorangriff am Strand der somalischen Hauptstadt zerstört ein friedliches Wochenende. Es gibt viele Opfer.

Islamisten haben ein Hotel und den beliebten Strand Lido Beach in der somalischen Hauptstadt Mogadischu angegriffen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden mindestens 32 Menschen getötet, unter ihnen auch die fünf Terroristen. 63 Menschen seien verletzt worden. Es müsse aber davon ausgegangen werden, dass die Zahl der Opfer noch höher sei. Der Schusswechsel zwischen den Angreifern und der Polizei dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab bekannte sich zu dem Anschlag.

"Ich wurde durch ein Artilleriegeschoss am Arm verletzt", sagte Shamso Abdi, die mit Freunden den Abend im Lido Beach Hotel verbracht hatte. Einer ihrer Freunde habe Kopfverletzungen erlitten und sei in einem kritischen Zustand. In dem Hotel sei Panik ausgebrochen, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. "Alle rannten um ihr Leben."

Unübersichtliche Lage

In sozialen Medien verbreiteten sich Schreckensbilder: Menschen fliehen in Panik vom Strand, andere liegen blutend und schreiend im Sand, wie Bilder und Videos von Augenzeugen zeigen. Im Hintergrund sind Schüsse zu hören. Rettungsteams konnten nicht zu den Verletzten vordringen, da weiterhin geschossen wurde.

Der Angriff dauere noch an, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Lage sei derzeit unübersichtlich. Außer Schüssen seien auch Explosionen zu hören. Auch ein Strandhotel sei Ziel des Angriffs.

Krankenhäuser riefen zu Blutspenden auf, um die zahlreichen Verletzten zu versorgen. Einige Angehörige getöteter Strand- und Hotelbesucher posteten die Bilder ihrer Liebsten in sozialen Medien, andere suchten verzweifelt nach Informationen über den Verbleib von Freunden oder Verwandten, über deren Schicksal sie nichts wussten.

Terrormiliz reklamiert Anschlag für sich

Der Lido Beach ist gerade am Wochenende ein beliebtes Ziel der Einwohner von Mogadischu. Den Schüssen ging nach Polizeiangaben eine Explosion durch einen Selbstmordattentäter voraus.

Die Terrormiliz Al-Shabaab reklamierte in ihrem Rundfunksender den Anschlag für sich. Die Islamisten kontrollieren Gebiete in Teilen Somalias, waren in den vergangenen Jahren aber aus der Hauptstadt zurückgedrängt worden.

Dennoch kommt es immer wieder auch in Mogadischu zu Anschlägen auf Regierungseinrichtungen und auf Hotels oder Restaurants, in denen ein aus der Sicht der Islamisten westlicher Lebensstil herrscht. So starben im Juli bei einem Terrorangriff auf ein Lokal während des Finales der Fußball-Europameisterschaft elf Menschen.

______________________________________________________________________________

Auch Somalia mit der Stadt Mogadischu liegt in diesem Gefahrenradius. Daher müssen diese Islamisten und diese Wagner-Söldner überall in Afrika und im Jemen bekämpft und vertrieben werden.

andrea77482  03.08.2024, 16:35
@Bebaben

@ Bebaben

Afrika darf sich - genauso wie die EU und Deutschland auch - von solchen Terroristen und von Moskau und vom Iran nicht erpressen lassen sondern muss hart durchgreifen. In Afrika und im Jemen muss sauber gemacht werden und dann müssen die Waffengesetze massiv verschärft werden. Auch der Handel mit solchen Waffen muss erschwert und der Schwarzmarkt für Waffen ausgetrocknet werden.

@ Bebaben

Was Dubai angeht, würde ich das - wegen der unsicheren Lage im Bereich vom Golf von Aden durch die Huthis - jetzt nicht machen. Ich würde dir eher Teneriffa anraten. Denn auch Dubai kann von den Huthis getroffen werden mit deren Raketen vom Jemen aus.

Ich zeige Ihnen das mal anhand von Kartenmaterial:

https://www.stepmap.de/landkarte/dubai-bali-nHOEKRFGSB-i

Bild zum Beitrag

Dubai liegt im Radius der Huthi-Raketen genauso wie der gesamte Golf von Aden und Rotes Meer.

 - (Länder, Ferien, Hotel)

andrea77482  03.08.2024, 15:49

@ Bebaben

Je weiter sich die Reichweige der Raketen der Huthis - auch durch die Unterstützung vom Iran - weiterentwickelt, kann sich der Gefahrenradius vergrößern.

Dubai ist im August zu heiß für einen vollen Städtetrip. Die Temperaturen können 40 Grad übersteigen, gefühlte Temperaturen können an den 50 Grad kratzen. Ihr werdet euch tagsüber nur in Innenräumen aufhalten können. Dubai wird erst ab Ende September für Touristen wieder interessant.

Im August würde ich daher Teneriffa vorziehen. Zu jeder anderen Jahreszeit als Hochsommer ist Dubai aber um Welten interessanter.

Seltsame Auswahl, das krasse Gegenteil, ich würde Teneriffa nehmen. Guck mal auf das aktuelle Wetter in Dubai, da sind jetzt 40 Grad, Teneriffa an die 28, wäre mir lieber.

Beides viel zu heiß. Dubai ist nur öde. Keine Kultur. Nur Sand und Beton, weißer Himmel.

Puerto de la Cruz 23 bis 28 Grad

Dubai bis 39 Grad

Such es dir aus.