Tempomat bei der Autoprüfung empfohlen?

3 Antworten

Wenn es der Prüfer sieht bist du raus.

Wenn plötzliche Geschehnisse passieren und du mit dem Tempomat fährst und falsch reagierst, bist du raus.

Du fährst durch die Stadt und nicht auf der Autobahn, du kannst gefühlt dann alle 2min den Tempomat neu stellen.

Lass es lieber :)

Ouchan777
Beitragsersteller

Hehe, okei, werde ich machen.

spelman  09.06.2020, 22:12

"Wenn es der Prüfer sieht bist du raus." - Ist das so? Ich fahre gar nicht so selten in der Stadt mit Tempomat (da wo es längere Zeit erfahrungsgemäß rollt), und in 30-Zonen mit Limiter. Finde ich entspannt, und erspart Knöllchen.

remix100  09.06.2020, 22:14
@spelman

Ja das sowieso, die Antwort war aber bezogen auf die Prüfung. Prüfer sind an sich sehr pingeligen und wollen das Prüflinge sehr genau und Aufmerksam fahren. Ein Tempomat negativ wirken, ist nur ein Tipp, kein Muss.

Würde mal den Fahrlehrer fragen, aber ich persönlich würde es lassen. Kann dem Prüfer einen schlechten Eindruck vermitteln, je nachdem wie der so drauf ist

nein, du mußt trainieren, ohne tempomat die geschwindigkeit zu halten.