Temperatur steigt sofort an beim aufmachen des Kühlschrankes, was tun?

2 Antworten

Kalte Luft geht raus, warme kommt rein, Kühlschrank misst Temperatur an der Luft im inneren. Viola, eine Sekunde Kühlschrank offen, sofort steigt die Temperatur um... im Sommer meinetwegen sogar 25 °C.
Gegenmaßnahme, Kühlschrank für immer geschlossen halten.
Warum das kühlen lange dauert? Weil keine bereits gekühlte Luft vorhanden ist, mit der man die warme Luft austauschen kann.
Braucht man Angst haben? - Kein bisschen, z.B. ist dein Ei auch nicht gekocht wenn es nur eine Sekunde im heißen Wasser war, es braucht Zeit. Genauso würden die Lebensmittel, egal welches, Zeit benötigen bis es die Raumtemperatur erreicht hat. Währenddessen kühlt der Kühlschrank wieder runter. YAY, wieder 3°C im Kühlschrank...

Da scheint mir der Temperaturfühler am falschen Platz zu sein.