Warum beschlägt eine frisch aus dem Kühlschrank geholte Flasche? Warum steigt in der Flasche die Temperatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luft wird in unmittebarer Nöhe der Flasche abgekühlt und dadurch wird die relative Luftfeuchtigkeit auf 100% gesteigert und Wasser fällt aus. Kondensation.

Gleichzeitig entsteht durch den Wechsel des Aggregatzustands von gasförmig zu flüssig Energie, was zur Erwärmung der Flasche beiträgt.

Kleidchen2  05.04.2023, 20:16

Danke für den Stern