Sind 18 grad zu warm für einen Kühlschrank?

8 Antworten

Die Temperatur des Kühlraumes stellt man nach Bedarf ein. Frostgut z.B. taut auf bei 18°C.

verreisterNutzer  29.07.2018, 07:15

"Frostgut taut auf bei 18°"

Wie bitte? Meinst du plus oder minus? Frostgut taut auch bei +1° auf!

dompfeifer  29.07.2018, 09:17
@verreisterNutzer

Bei +1 Grad taut das Frostgut natürlich auch, wenn man einige Tage Zeit dazu hat. Die Frage richtete sich darauf, was mit 18 Grad anzufangen ist. Für +18°C braucht man normalerweise gar keine Kühlschrank einzuschalten

Ich habe meinen Kühlschrank auf 6 Grad und meinen Gefrierschrank auf -19 Grad eingestellt.

Wenn Dein Kühlschrank auf 18 Grad steht macht er nicht viel Sinn, es schadet Ihm allerdings auch nicht. Höchstens der Inhalt verdirbt zu schnell. Wenn Du allerdings spezielle Kühlwünsche hast, dann kannst Du ihn ruhig so einstellen.

IamTheBoss2020
Fragesteller

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so

18° innen oder außen. Ein Kühlschrank muß auch bei 40° Außentemperatur kühlen.

IamTheBoss2020
Fragesteller

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so

Vielleicht hast du dich verlesen?
Mein Kühlschrank ist bei 5 Grad im Kühlraum und bei -18 im Gefrierfach.
Vielleicht wird das bei deinem auch gezeigt und du hast das "minus" übersehen?
Weil 18 grad in Kühlraum würdest du merken, an dem Inhalt

IamTheBoss2020
Fragesteller

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so

jonashima  30.05.2016, 22:50

Okay dann würde ich mir zu Nutze machen dass er neu ist und die Garantie in Anspruch nehmen, am besten nicht zu lange gezögert und den Kundendienst kontaktiert.

Im Kühlschrank 4-7 °C.

IamTheBoss2020
Fragesteller

Das ist es ja, er steht auf höchster Stufe 6 von 6 und bringt nur 18 Grad.......der is sogar neu. gefrierkombi hat er.....die Wand hinten im Schrank vereist...Der is gestört oder so