Kühlschrank zu kalt selbst bei niederigster Temperatur

2 Antworten

Man kann auch für unter 5 Euro ein elektronisches Fernthermometer kaufen und auf die Glasplatte den Fühler legen. Dann sieht man wann der Kompressor einschaltet und wie lange er läuft und kann dann ausrechnen was die mittlere Temperatur auf der Glasplatte ist. Und man kann das Tiefkühlfach kontrolliere, ob das minus 18 Grad hat. Und entsprechend am Drehknopf einstellen. Eine höhere Minus-Temperatur kostet nur unnötig Strom und Kühlschrankleben.

An zwei Sachen:

-erstens, am Thermostat.

-Zweitens am persönlichen Empfinden .

Das Erste kannst du überprüfen in dem du mal darauf achtest ob der Kühlschrank ständig läuft.Mit "ständig" meine ich immer. Das Zweite ist schnell mit einem einfachen Thermometer raus zufinden.