Telekom wlansperre umgehen ps4?

5 Antworten

Kannst du nicht ohne fortgeschrittene Hackkenntnisse umgehen und wenn du diese hättest würdest du hier nicht fragen ^^.

Wäre für mich mal interessant warum du die Sperre bekommen hast.

Hat zumindest meistens einen Sinn wenn man die Onlineaktivitäten seines Kindes einschränkt.

Gruß

JanGaus 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 22:20

Wie kann man denn bessere hackkenntnisse bekommen?

Nightwisper  01.05.2018, 22:43
@JanGaus

Ok, also das ganze geht wenn ich das richtig habe über 3 Fächer, der letzte schriftliche Termin ist am 17.Mai durch heißt in ca. 15 Tagen ist der ganze Spuck erstmal bis zum Mündlichen Termin vorbei. Danach hast immer noch zeit zu Zocken.

Was ist den wichtiger deine spätere Zukunft oder ein paar Pixel die so ca. in 1-2 Jahren eh von einem anderem Spiel ausgetauscht werden.

Zu den besseren Hackkenntnisse kommst du indem du das machst was du schon für deine Prüfung machst - Lernen.

Mit Programmiersprachen fängst an, da darauf eigentlich alles im Netz und Computer aufgebaut ist, und du ja in deinem Falle das Passwort aus dem Router auslesen möchtest ohne das es dein Vater erfährt.

Zu dem ist es hilfreich sich mit dem Rechner an sich zu befassen, wie arbeiten die einzelnen Komponenten zusammen und wie spricht das entsprechende System diese an, dann musst du in deinem Falle lernen wie ein Netzwerk aufgebaut ist etc. So bist du auf dem besten Wege^^

JanGaus 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 22:19

Die wlansperre habe ich deshalb bekommen,da im moment zentrale Abschluss Prüfungen geschrieben werden und mein vater meint,dass ich mehr lernen soll.

Da ich aber jeden Tag zwei bis drei Stunden lerne,finde ich die Sperre überflüssig

WLAN eines Nachbarn benutzen oder Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und anschließend einrichten!) bleibt dir.

Zweiteres wird der Vater wohl auf kurz oder lang herausfinden. Des Weiteren solltest du beachten, dass du den Zugang nach dem Zurücksetzen ersteinmal auch wiederherstellen kannst!

Wenn sich die Sperre nur auf deine MAC Adresse bezieht, und fremnde MAC Adressen zugelassen werden, kannst du auch versuchen, deine MAC Adresse des PC WLAN Adapters zu ändern.

Am besten Du suchst mal dass Gespräch mit deinen Eltern und arbeitest an der Beseitigung des Grundes dass dir eine WLAN Sperre eingerichtet wurde.

Das hilft Dir auf Dauer mehr als dir Gedanken darum zu machen wie du es umgehen kannst ;-)

JanGaus 
Beitragsersteller
 01.05.2018, 22:21

Habe ich schon mehrfach versucht,und kein gutes Ergebniss erziehlt

Hallo JanGaus,

auch ich empfehle das Gespräch mit deinem Vater.

Es wird ja einen Grund haben, warum er dir diese Sperre auferlegt hat (Ursache und Wirkung).

Und als Vertragspartner hat dein Vater allein das recht zur Bestimmung, wer wann das Netz nutzen darf.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Auf der PS4 eher nicht. Du könntest natürlich das WLAN für deinen PC an die PS4 weiterleiten.