Telekom Vertrag mit neuer Nummer - vorheriger Besitzer hat immernoch aktiven Account in WhatsApp?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey KarolinJ93,

oh man, das ist ja schon etwas nervig. :-/

Ich würde in dem Fall dann auch dazu raten, deine Nummer zu wechseln.

Wenn wir das für dich in die Wege leiten sollen, dass sende mit gerne unser Kontaktformular zu.

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn es noch keine 2 Wochen her ist, kannst einfach dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und den Vertrag direkt nochmal abschließen.

ich würde einen Antrag stellen für eine neue Telefonnummer alles andere wird hier nichts bringen..

ansonsten den vertrag kündigen.. wurde der online geschlossen ?

Wenn du bei WhatsApp die 2-Faktor-Authentifizierung einrichtest, dann werden alle derzeit eingeloggten Geräte automatisch ausgeloggt. Und ohne Zugriff auf deine Nummer kommt da keiner mehr rein. Selbst dann nicht, wenn du die 2FA nachher wieder ausschaltest.

https://techcult.com/how-do-i-logout-of-whatsapp-on-all-devices/

(siehe "Method 3")

KarolinJ93
Beitragsersteller

Ich komme ja mit der Nummer garnicht erst in WhatsApp..

ultrarunner  23.07.2024, 16:35
@KarolinJ93

Auch nicht dann, wenn du WhatsApp neu installierst? Da muss man doch seine Nummer angeben, und dorthin wird dann eine SMS geschickt.

KarolinJ93
Beitragsersteller
@ultrarunner

Leider nicht. Da wird keine SMS geschickt sondern ein Code, der im bestehenden WhatsApp (seins) bestätigt werden muss. Und das wird er nicht machen