Wie komme ich den WhatsApp Account von meiner alten Nummer?
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine alte Nummer und ich hätte gern den WhatsApp Account von der Nummer. Gibt es einen Weg um die Nummer von dem Account zu ändern?
2 Antworten
Hallo Plinko85,
an Deinen alten WhatsApp-Account kommst Du nur, wenn Du noch auf einem Gerät, auf das Du Zugriff hast, eingeloggt bist. Ansonsten ist der Account für Dich verloren.
Wenn Du eine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hattest, auf die Du noch Zugriff hast, dann ist wenigstens ausgeschlossen, dass sich eine andere Person am Account anmelden kann.
Wenn Du eine neue Rufnummer bekommst, solltest Du die alte Nummer immer in allen registrierten Diensten ändern. Das geht leider nicht automatisch.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Gut, dass Du es rechtzeitig gemerkt hast! Für die Änderung brauchst Du nur Zugriff auf Dein WhatsApp-Konto. Gehe in die Einstellungen und rufe unter "Konto" den Punkt "Nummer ändern" auf. Dort kannst Du die verknüpfte Rufnummer Deines WhatsApp-Kontos ändern. Ein Zugriff auf die alte Rufnummer ist nicht nötig.
Super großes Dankeschön!!!!❤️✨❤️❤️ Ich hab mir schon echt sorgen gemacht das ich die alte Nummer bräuchte.
Hey! Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine alte Nummer hast, kannst du deinen WhatsApp-Account nicht einfach so übernehmen. Du musst versuchen, die neue Nummer in WhatsApp zu registrieren. Wenn du die alte Nummer wiederbekommen kannst, wäre das am besten. Ansonsten vielleicht den WhatsApp-Support kontaktieren. Viel Glück!
Hi, also ich benutze WhatsApp auch mit meiner alten Nummer schon seit 6 Jahren (hab es leider total verpeilt), also hab ich auf die kein Zugriff, aber ich hab das Handy nie gewechselt, also habe ich noch Zugriff auf meinen Account, ich schreibe damit auch jeden Tag ganz normal Nachrichten.
Aufjedenfall würde ich die Nummer gern wechseln, geht das noch bzw. reich da nur die neue Nummer? Weil an sich hab ich ja noch Zugriff auf den Account, ich kann nur nicht SMS oder Telefonate auf die alte SIM erhalten.
Hi, also ich benutze WhatsApp auch mit meiner alten Nummer schon seit 6 Jahren (hab es leider total verpeilt), also hab ich auf die kein Zugriff, aber ich hab das Handy nie gewechselt, also habe ich noch Zugriff auf meinen Account, ich schreibe damit auch jeden Tag ganz normal Nachrichten.
Aufjedenfall würde ich die Nummer gern wechseln, geht das noch bzw. reich da nur die neue Nummer? Weil an sich hab ich ja noch Zugriff auf den Account, ich kann nur nicht SMS oder Telefonate auf die alte SIM erhalten.