Telekom übernimmt Signale unserer Straße, ich bin aber Kunde bei NetCologne?
Ich hab da so ein kleines Problem.
Telekom übernimmt die Signale unserer Straße weswegen wir nun kein Internet mehr nutzen können. Ich bin allerdings zufrieden mit NetAachen, aber nun muss ich anscheinend den Internetanbieter zu Telekom wechseln?!
Ich rief bei NetAachen an und sie wollen einen Techniker schicken, aber das Problem liegt ja jetzt nicht beim Routersondern woher das Signal kommt unzwar von Telekom. Was muss ich tun um weiter Internet nutzen zu können (wir brauchen auch nur Internet kein schnickschnack) drum und dran
Dieses Bild kommt heraus
4 Antworten
Guten Morgen Niinbo,
ich kann dir versichern, dass wir nicht übernommen haben von NetCologne. Was da genau bei dir los ist, kann ich nicht sagen. Am besten lässt du deine Eltern einmal prüfen, was da genau los ist.
Viele Grüße
Rebekka H.
Telekom übernimmt die Signale unserer Straße weswegen
Bitte drück Dich genau aus.
Diese Formulierung sagt gar nichts aus und lädt zum Raten ein.
Generell wäre mir aber kein Fall bekannt, in dem die DTAG verlegte Kabel von NetCologne/NetAachen gekauft hätte. Einmieten tut sie sich - aber das ist was anderes und betrifft Deinen Anschluss in keiner Weise.
Wie das klingt, wurdet Ihr schriftlich informiert. Gib die Daten des Schreibens ein, dann sollte die Verbindung da sein.
Dann ändert sich für dich nichts.
Naja die Leitungen hat nun Telekom übernommen weswegen auch wie oben gezeigt solch ein bild kommt