Telekom übernimmt Signale unserer Straße, ich bin aber Kunde bei NetCologne?

Dieses Bild kommt heraus

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Niinbo,

ich kann dir versichern, dass wir nicht übernommen haben von NetCologne. Was da genau bei dir los ist, kann ich nicht sagen. Am besten lässt du deine Eltern einmal prüfen, was da genau los ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Telekom übernimmt die Signale unserer Straße weswegen

Bitte drück Dich genau aus.
Diese Formulierung sagt gar nichts aus und lädt zum Raten ein.

Generell wäre mir aber kein Fall bekannt, in dem die DTAG verlegte Kabel von NetCologne/NetAachen gekauft hätte. Einmieten tut sie sich - aber das ist was anderes und betrifft Deinen Anschluss in keiner Weise.

Niinbo
Beitragsersteller

Naja die Leitungen hat nun Telekom übernommen weswegen auch wie oben gezeigt solch ein bild kommt

mchawk777  08.12.2020, 23:05
@Niinbo

Ich wusste gar nicht, dass NetCologne/NetAachen jemals Cable-Anbieter gewesen wären. Die haben lt. Website nur DSL- und Glasfaser-Tarife.
Es ist klar, dass Du mit einem Cabel-Modem/Router keine Verbindung hinbekommst.

Wie das klingt, wurdet Ihr schriftlich informiert. Gib die Daten des Schreibens ein, dann sollte die Verbindung da sein.

Niinbo
Beitragsersteller

Keine daten seits telekom müssen wohl n vertrag machen

Dann ändert sich für dich nichts.

Niinbo
Beitragsersteller

Inwiefern? Ich komm ja nicht ins internet

Niinbo
Beitragsersteller
@Jensen1970

Siehe im Bild (später eingefügt)