Telekom Tarife?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit den Prepaidtarifen von ja-mobil oder penny-mobil? Die sind relativ günstig im Telekomnetz, da sie über die Telekomtochter congstar realisiert werden.

userz470
Beitragsersteller

Ich hab geguckt 3GB kosten bei Aldi Penny o2 und überall Prepaid 8-10€

TAaron  23.08.2021, 13:03
@userz470

Genau, der Vorteil ist halt, dass ja-mobil (Rewe) und penny-mobil das Telekom-Netz nutzen, das ist meist deutlich besser als das O2-Netz, das z. B. bei O2 und Aldi genutzt wird.

userz470
Beitragsersteller
@TAaron

Vielleicht nehm ich Fraenk da hat man 4gb für 10€ und telefonieren und sms frei

TAaron  23.08.2021, 13:37
@userz470

Ja, Fraenk ist auch kein schlechtes Angebot, bei ja und penny gibt es halt 3 GB + SMS- und Telefonie-Flat für 8 € und dann erst wieder 6 GB für 13 €. Da ist das vielleicht eine passende Zwischenstufe, falls dir 3 GB nicht reichen.

userz470
Beitragsersteller
@TAaron

ja denke ich nehme das danke

Die Telekom ist immer der teuerste Anbieter. Prepaidkarte darfst du erst ab 16 Jahren anmelden. Bei Aldi Talk im o2 Netz bekommst du eine Telefonie und SMS Flat mit schnelles 3 GB DateVolumen für 7,99 Euro alle 28 Tage. Bei Lidl Connect das gleiche im (manchmal) besseren Vodafone Netz. Das gleiche im Telekom Netz bieten dir nur Discounter zB „Ja“ von Rewe

userz470
Beitragsersteller

Meine Mutter kauf das ja und o2 ist nicht schnell xD

Curasanus  23.08.2021, 17:35
@userz470

Alle Prepaidkarten bringen nur 21,6 MBit/s, auch im Telekom Netz. Nur die sehr teure Original Telekom Prepaidkarte bietet 300 MBit/s.

Curasanus  23.08.2021, 18:31
@userz470

Das teurere Congstar bietet 25 MBit/s, das billigere Ja nur 21,6 MBit/s.

Wohnt ihr auf dem Land, wo nichts anderes Funktioniert außer Telekom? Denn ansonsten ist Telekom das teuerste was es überhaupt gibt.

Manchmal haben Drittanbieter D1 tarife zu günstigen Konditionen(auch monatlich kündbar) ansonsten bleibt dir nur das, was Telekom eben direkt anbietet.

Ansonsten, mittlerweile liegen die Preise für ein GB rund um einen Euro rum, bei den anderen Anbietern, Wenn es also nicht Telekom sein muss, dann zahlst du um die 4-7 € für deine 3 GB inklusive Telefonflatt je nach Anbieter.

userz470
Beitragsersteller

Wir wohnen in Berlin aber wir sind schon auf Telekom ewig jetzt auch keine Lust das zu ändern die paar Euro mehr können wir noch bezahlen deswegen meinte ich ja nur Telekom.

Hat auch das beste Netz

userz470
Beitragsersteller

Welcher Anbieter hat denn D1 billig

Hallo userz470,

hier https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife findest du alle unsere Prepaid-Tarife. Aktuell können diese nur auf den Namen deiner Mutter beauftragt werden, denn Prepaid-Tarife kann man erst ab 16 Jahren bei uns buchen. Extra Tarife für Jugendliche in dem von dir angegebenen Alter gibt es bei uns nicht im Prepaid-Bereich.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne hier.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom