Telekom Tarif ändern zu was höherem?

2 Antworten

Die Telekom ist hier völlig im Recht. Es gibt in Deutschland in der Tat die Vertragsfreiheit. Das bedeutet, dass die Telekom - von Ausnahmen abgesehen (Grundversorgung und Sozialtarife) - nicht gezwungen ist, dir ein bestimmtes Angebot zu machen. Es steht ihr und dir beiderseits frei, jederzeit zum Ablauf der vereinbarten Laufzeit zu kündigen. Alternativ lässt sich natürlich über die Ausgestaltung des Vertrags verhandeln, wenn jedoch keine beiderseitig einvernehmliche Ausgestaltung des Vertrags erreicht werden kann, dann bleibt für dich nur, den Anbieter zu wechseln und woanders bessere Neukundenkonditionen in Anspruch zu nehmen. Das ist auch der übliche Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Das macht kein (ausser Drillisch) kein Anbieter, muss er auch nicht.