LOG Files einsehen WLAN ROUTER Telekom?

3 Antworten

Das müsste in der Konfiguration des Routers gehen. Also du musst auf die Administrations-Oberfläche gehen (im Browser die IP eingeben und dann einloggen) und dort suchen.

sita11
Beitragsersteller

Habe ich gemacht. Kann es dort leider nicht finden. Unter was ist es üblicher weise versteckt?

mathematiker12  22.01.2016, 19:20
@sita11

Hab leider einen anderen Router. Sorry. Vielleicht musst du auch dort erst Logging irgendwo enablen.

http://speedport.ip

Dort anmelden (Passwort steht auf dem Router, wenn du es nicht selbst geändert hast).

Dort findest du auch eine Seite mit dem Protokoll!

Hey sita11,

gerne möchte ich hier unterstützend eingreifen.

Erst einmal ist es nicht möglich in den LogFiles auszulesen, welche Seiten über dein WLAN besucht wurden. Du kannst dort aber anhand der Mac-Adresse sehen, welches Gerät sich wann in deinem WLAN aufhielt.

Um die LogFiles auslesen zu können meldest du dich unter speedport.ip in deinem Routerkonfigurationsmenü an. Dann gehst du folgenden Weg: Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.

Ich freue mich, wenn ich dir damit weiterhelfen konnte. Darf ich dir sonst noch behilflich sein, gib' mir gerne Bescheid.

Mit deinem Anschluss bei uns bist du aber sonst zufrieden und glücklich? :-)

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom