Telekom Speedport Pro startet immer wieder Neu?

2 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, den Speedport rauszuwerfen und eine FritzBox anzuschließen. Die 7490 läuft bei mir seit einigen Jahren stabil.

Telekomhilft  13.05.2021, 15:59

Hallo Schlappntiger,

da ein Speedport Pro genutzt wird, handelt es sich vermutlich um einen Hybrid-Anschluss, also einen Tarif, bei dem u.a. LTE genutzt wird. Das ist mit der Fritzbox nicht möglich.

Es grüßt Wiebke S.

Hallo MatzeAtze21,

vom Strom trennen ist schon mal eine gute Idee, da sich viele Fehler bereits durch einen Routerneustart beheben lassen.

Wenn ich dich richtig verstehe, startet der Router komplett neu und es ist nicht nur WLAN betroffen, bzw. es kommt nicht nur zum Ausfall von LTE oder DSL? Falls du unseren Service noch nicht kontaktiert hast, kannst du uns gerne die Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

MatzeAtze21
Beitragsersteller

Also komplett Neustarten tut es nicht, aber die LED Leuchten am Speedport laufen dann von oben nach unten (Grün) runter und bekomme dann irgendwann 3 gelbe Leuchten und dann gehts dann mal für ein paar Minuten und dann wieder nicht.

Telekomhilft  13.05.2021, 20:58
@MatzeAtze21

Also hattest du es noch nicht für so 10 Minuten vom Strom getrennt? Das würde ich auf jeden Fall noch mal versuchen.

Es grüßt Wiebke S.

MatzeAtze21
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Naja ich habe es schon vom Strom genommen, aber kann jetzt auch nicht genau sagen ob es 10 Minuten waren.

Telekomhilft  15.05.2021, 19:01
@MatzeAtze21

Es müssen ja nicht exakt 10 Minuten sein. Wichtig ist, dass er wirklich einige Minuten komplett vom Stromnetz getrennt ist.

Ist der Router schon mal ausgetauscht worden? Einen Defekt kann man nie komplett ausschließen.

Es grüßt Wiebke S.

MatzeAtze21
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Nein, denn ich habe den Speedport Pro erst so um das halbe Jahr bei mir.