Telekom Speedport Smart 3 oder Speedport Pro?

2 Antworten

Hallo hyperactiveman, die Frage ist nicht nur, wir groß deine Wohnung ist, sondern auch die sonstigen baulichen Begebenheiten. Aber am besten testest du es aus. Wo steht denn dein Router zukünftig? Und wo willst du überall WLAN Empfang haben?

Allerdings würde ich persönlich nicht zu Repeatern raten, sondern zu MESH Komponenten.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

hyperactiveman
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich wohne erst ab Juni in der Wohnung, deswegen kann ich es noch nicht testen. Ich habe den Anschluss bereits gebucht, mit dem Smart 3 Router und einem Mesh Repeater. Könnte ich den Repeater zurückgeben, falls es auch ohne geht?

Und nich eine Frage bezüglich Magenta TV:

Braucht man dafür unbedingt den Receiver der Telekom? Mein TV Gerät hat einen eingebauten Receiver, und ein Appke TV 4K ist am TV Gerät angeschlossen.

Telekomhilft  18.03.2020, 16:11
@hyperactiveman

Hast du die Speed Home WiFi Komponente gekauft oder in einem WLAN Paket gemietet? Rückgabe bei Miete ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf jeden Fall möglich. Natürlich auch innerhalb der Widerrufsfrist.

Für MagentaTV benötigst du auf jeden Fall einen Receiver von uns. Denn dein Fernseher wird entweder einen DVB-T, DVB-S oder DVB-C oder auch alle Receiver verbaut haben. Unser TV-Signal kommt aber über Internet. Daher benötigst du einen Receiver von uns.

Gruß, Kai M.

smart 3