Wie lange dauert ein Firmware Update bei einem Telekom Speedport W724V?

5 Antworten

kann dir niemand genau sagen. einfach ausprobieren und abbrechen,wenn es zu lange dauert

electrician  30.10.2016, 06:47

Man unterbricht kein laufendes Firmware-Update!

Sinnigerweise hat man die aktuelle FW-Software und seine Konfiguration auf dem Rechner abgelegt, falls doch mal beim Update der Strom weg ist. Ansonsten kommt man u.U. nie wieder bis zur Benutzeroberfläche.

Hallo tichipid2990,

das ist pauschal schwer zu sagen. Wenn das Update selbst etwas größer und die Bandbreite etwas geringer ist, kann der Download u.U. ein paar Minuten dauern. Die Installation selbst dauert ebenfalls ein paar Minuten, inkl. Neustarts.

Da du sowieso Fußball schauen möchtest, warte doch einfach bis nach dem Spiel. Dann hast du keinen zeitlichen "Druck". ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

das ist unterschiedlich und kann man nicht genau sagen. setze einfach prioritäten, was dir wichtiger ist

Keine Ahnung!

Macht meiner selbstständig, brauche ich mich nicht drum kümmern!

Würde ich an Deiner stelle auch machen!

Also aktiviere das, dann wirst Du dieses Problem nie wieder haben!