Telekom Speedport 4 oder Fritzbox 7590 AX?

2 Antworten

Guten Abend Fussball1412,

es kommt immer darauf an, was du genau mit deinem Endgerät machen willst.

Die Routermiete hat Vorteile. Beispielsweise kann jederzeit auf ein neueres Modell nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gewechselt werden. Die Endgeräte haben bei uns auch eine "lebenslange Gewährleistung", wenn du sie gemietet hast. Es wird im Fall eines technischen Defekts auch ein vertriebseingestellter Router noch getauscht (du bekommst dann ein neues Modell) und zahlst einfach weiter die Miete monatlich.

Wenn du dich für einen Kauf entscheidest, schaue dir am besten an, was die Router laut Hersteller für Technischen (SVDSL /FTTH) unterstützen. Viele neuere Modelle sind aber vielseitig einsetzbar. Die genannte Fritzbox 7590 kann alle unsere Anschlüsse einwandfrei bedienen, daher spricht nichts dagegen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

5€ findest du "viel" - wir zahlen 20€ im Monat für 250 mbit/s