Telekom, schliessen die telefondose an?

6 Antworten

Der Techniker wird schon wissen, wonach er suchen muss. Irgendwo im Keller bzw. Hausanschlussraum gibt es sicher einen passenden Kasten, wo er im Zweifelsfall die Kabel anschließen kann.

Wenn keine Telefondose vorhanden ist, kann er bestimmt auch eine neue anschließen.

Der Techniker bringt Dose und evtl. Kabel mit. Ob ein Kabel auch verlegt wird, hängt mit dem verbundenden Aufwand zusammen.

Der Techniker wird alles was er braucht mitbringen.

Naja, normalerweise bringen die alles mit. Aber normalerweise ist auch schon eine Telefondose vorhanden. Wenn ihr bisher über den Kabelanschluss online gegangen seid, dann könnte es schwierig werden, denn vom Verteilerkasten, der meistens im Keller ist, sollte wenigstens ein Telefonkabel in die Räumlichkeiten führen.

Es verläuft aber schon ein Kabel von der Telekom zum Gebäude oder? Und es sind auch noch nicht alle Leitungen durch andere Hausbewohner belegt?

Dann muss im schlimmsten Fall nur noch ein Kabel vom Keller ins Geschäft gelegt werden.