fritz box 7320 von 1&1 mit NetCologne verbinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 7320 ist lt. AVM Homepage ein ADSL2+ Router mit VoIP Telefonie Anschluss Das heißt so fern Du bei Netcologne einen klassischen ADSL Anschluss hast (erkennbar wenn Du einen Splitter hast) kannst Du das ADSL Modem der Box vermutlich nutzen (ggf. in der Oberfläche schauen ob Netcologne als Provider auswählbar ist oder VP VC 8/35 eintragen) Der Telefonie Part wird nicht funktionieren, da diese Parameter immer Provider seitig unterschiedlich sind und Du vermutlich einen "echten" ADSL Anschluss hast und nicht wie bei 1&1 einen VoIP basierten...dein Tel. musst Du also im Splitter anschließen und die DECT Funktion der Box geht für Dich nicht. Übrigens, man kann bei Netcologne den Vertrag verlängern und bekommt dafür auch ne neue FritzBox 7270 für kleines Geld...

Du musst im Browser fritz.box eingeben. Kenn- und Passwort vom Router. Dann alle Daten von NetCologne eingeben.