Telekom Techniker hat TAE Dose abgeklemmt aber nicht wieder angeschlossen?

3 Antworten

Hallo NicJudo,

ich muss leider zuerst Rückfragen stellen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe.

Du hast einen Anschluss bei uns bestellt und deswegen war ein Techniker von uns bei dir. Dieser hat festgestellt, dass die Endleitung fehlt und du das mit deinem Vermieter klären musst?

Und nun sagt der Vermieter, dass nur ein Kabelanschluss verfügbar sei?

Das wäre seltsam. Denn wenn das so wäre, könntest du bei uns keinen Anschluss beauftragen.

Unabhängig davon: Natürlich sollte der Deckel der TAE Dose wieder angeschlossen werden. Auf der einen Seite kannst du das, wenn du einen entsprechenden Schraubendreher hast, gerne selber erledigen. Ansonsten melde dich bitte bei mir und ich kläre das für dich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

NicJudo
Beitragsersteller

Da ich mich vermutlich sehr unklar ausgedrückt habe, hier nochmals das Geschehen detailliert:

ich habe einen DSL Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Ihr Techniker kam dann für die Schaltung vorbei. Dieser hat die Telefondose aufgeschraubt und ein Kabel gekappt, um zu prüfen, wo das Signal herkommt. Dann hat er herausgefunden, dass eine Endleitung fehlt. Soweit so gut. Allerdings ist der Techniker dann gegangen ohne die Telefondose wieder abzuschließen (das heißt sie ist noch offen und das Kabel weiterhin gekappt). Könnten Sie das bitte Nachbessern? Ich weiß, dass der Vertrag nicht mit Ihnen geschlossen wurde, aber schließlich war es ja ein Techniker der Telekom. Was kann ich alternativ tun?

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Hilfe.

Telekomhilft  12.11.2020, 08:54
@NicJudo

Alles klar und vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt habe ich es verstanden und es tut mir leid, dass der Techniker nicht alles zurückgebaut hat. Leider kann ich in dem Fall aber nicht helfen. Auch dass muss dann über 1&1 laufen.

Gruß, Kai M.

Entweder selbst anklemmen - können vorausgesetzt, oder die TKom anrufen.

Bei der Telekom anrufen und das Kabel wieder anklemmen lassen oder es selber machen.