Telekom Magenta Kündigen?
Hallo ich werde ca in 6 Monaten umziehen und will dann auch das MagentaZuhause M Paket kündigen und ein neuen Vertrag bei einem anderen anbieter nutzen. Mein Frage ist kann man monatlich kündigen oder wie funktioniert das? Ich hab hier ein screenshot aber ich verstehe nicht genau was es bedeutet. Wenn ich nicht rechtzeitig kündige verlängert es sich für 24 monate oder wie? was soll ich tun
hier noch ein screenshot:
2 Antworten
Mann muss nur lesen. Kündigungsfrist 1Monat.
Aber Immer dran denken,
es gibt nur das eine DSL Netz. Die Telekom betreibt es, die macht den Service. Jetzt bist du an der Quelle wechselt du. Hast du an dem Punkt, wo du wohnst zwar die gleichen Voraussetzungen. z.B. die Bandbreite hängt vom Abstand zum Verteiler ab.
Aber ein andere DSL Anbieter, muss jede Störung an die Telekom weitergeben. Das dauert mindestens1 Tag länger, als bei Echten Telekom KD.
oder
Hast du an der neuen Adresse hundsmiserable Down/uploadwerte weil am Verteiler in der nähe kein Anschluss frei war, wird ein Telekom KD eventuell umgeklemmt, sobald ein Verteiler in der Nähe frei wird. Ein Fremdkunde deutlich später und seltener.
Was ich machen würde, warten bis ich umgezogen bin, dann merke ich erst, ob es nicht doch sinnvoll ist, bei der Telekom zu bleiben.
2019 als du den Vertrag abgeschlossen hast, warst du 24 Monate daran gebunden. Seit dem 7.3.2021 hast du die Mindestvertragslaufzeit hinter dir und kannst nun mit einer Frist von 1 Monat jederzeit kündigen.
Du könntest also noch 5 Monate warten bis du das genaue Datum hast und dann kündigen oder bereits jetzt zum Datum in 6 Monaten. Wie es dir lieber ist.
ok danke sehr