Telekom Kaufmann IT-System-Management?

1 Antwort

Ich kann jetzt nur schreiben was mein Bruder Anfang des Jahrtausends in der ITSE-Ausbildung u.a. gemacht hat:

  • Berufsschule (logisch)
  • Lehrwerkstatt (also bei der Telekom)
  • Z. B. im Dreckloch im Regen Kabel zusammenflicken. Anscheinend konnte man sich für die Kundendienst-Techniker-Zeit im Rahmen der Möglichkeiten aussuchen wo man hin will. 1x ist er von seinem letzten Einsatz an dem Tag nach Hause gelaufen. Der Einsatz war bei unseren Nachbarn :-D
  • T-Shop
  • Bei div. Kunden geholfen Systeme aufzubauen.
  • etc.

Er war AFAIR von daheim aus betrachtet nie am Arsch der Welt. Wenn er nicht in der Telekom-Niederlassung war (ca. 20km entfernt) war er eher näher bei uns daheim.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung