Wie viel verdient ein IT Kaufmann für Systemmanagement?

2 Antworten

 Im Durchschnitt liegt das Einstiegsgehalt in Deutschland für diesen Beruf bei etwa 30.000 bis 35.000 Euro brutto pro Jahr. Mit zunehmender Berufserfahrung kann das Gehalt auf 40.000 bis 50.000 Euro ansteigen, wobei in größeren Unternehmen oder in Regionen mit höherem Lohnniveau, wie in München oder Frankfurt, auch höhere Gehälter möglich sind. IT-Kaufleute, die zusätzliche Qualifikationen oder spezialisierte Weiterbildungen absolviert haben, können ebenfalls mit höheren Gehältern rechnen.

Sind das die Menschen, die bei Saturn und Mediamarkt arbeiten?

Im Allgemeinen wohl nicht. In Ausnahmefällen können die sogar als Taxifahrer oder Hausmeister arbeiten.

Unterschiedlich

Nein, das sind in der Regel eher Einzelhändler