Telekom internet regelt sich runter?
Der Telekom Techniker hat mir einen speedport smart 3 verkauft da er meinte das die fritzbox kapput wäre fand ich nicht so, aber gut ging wieder alles. Da ich weitere frotzboxen benutzt habe als repeater was nun nicht mehr geht habe ich mir eine wlan karte geholt ging auch noch alles aber nach 1 - 2 wochen hatte ich 5mb download und 5mb upload damit kann ich nicht zocken. Ich hab mir aber noch ein fritz repeater 1200 geholt weil ich die vermutung hatte das es durch zuviele wände muss damit hatte ich wieder 40mb downloads und 40mb upload bis zum abend dort war es wieder so 5mb downloads 5mb uploads bis jz.
Hatt jemand noch eine andere idee ob ich was im speedport umstellen muss?
Und da Telekom sehr unfreundlich zu mir ist will ich dort nicht anrufen.
Ich bedanke mich für alle Antworten im voraus
3 Antworten
Guten Morgen, ich habe die Erfahrung gemacht dass es mit dem Verbrauch zutun hat, denke deshalb könnte es auch bei dir sein, lieben Gruß
Der vertrag geht bis ende des jahres ich wechsel auch, aber beim letzten anruf wollten die mich für dumm verkaufen das war eher ein verkaufs gespräch als hilfe und zum schluss hat der einfach aifgelegt aber ich ruf nochmal heute nachmittag an
Hab mit dem Kundenservice geredet naja sollte werkzurück setzen hat nicht geholfen dan haben die mir einen Techniker angeboten aber ich hätte bezahlen müssen wenn es nicht bei denen ein Fehler wäre da hatte ich keine lust drauf mal gucken
Ich guck ob ich ne fritzbox kriege oder ich muss bis ende jahres mit dem internet leben naja telekom halt
Hallo Diamento,
hier müssen wir in der Tat erstmal herausfinden, wo der Flaschenhals sitzt., ob am Anschluss oder der WLAN-Verbindung. Ich vermute eher Letzteres, da WLAN an sich recht anfällig für externe Störfaktoren ist.
Schau bitte einmal in der Routerkonfiguration, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Hast du denn abgesehen von diesem Download andere Einschränkungen (z.B. Seitenaufbau oder Downloads von anderen Servern)?
Wie verhält es sich grundsätzlich bei einer reinen LAN-Verbindung?
Viele Grüße Daniel H.
Ich habe schon 2h mit ihren kunden support gesprochen die konnten mir auch nicht weiterhelfen mit der lan Verbindung geht alles einwandfrei
Wenn über LAN alles einwandfrei läuft, liegt es am WLAN an sich. Hier gibt es leider nur recht wenig, was man machen kann. Ein paar Tipps haben wir hier:
Viele Grüße Daniel H.
Naja ihre kollegen konnten mir nicht helfen warum jetzt ein artikel?
Der Link führt zu generellen Tipps, um das WLAN zu verbessern. Sie sind unabhängig vom Anschluss oder der verwendeten Hardware.
Beim Thema WLAN ist unser Support nur begrenzt in der Lage zu unterstützen, da die meisten möglichen Fehlerquellen außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.
Viele Grüße Daniel H.
Schön und gut aber internet kommt ja an nach Neustart auch genug dan nach kurzer zeit zu wenig liegt am rooter würd ich sagen
Da die LAN-Verbindung allem Anschein nach einwandfrei funktioniert, deutet dies darauf hin, dass es nicht am Router, sondern am WLAN-Netz an sich liegt. Externe Störfaktoren sind oft nur schwer auszumachen oder zu umgehen.
Hast du denn schon versucht, den ein oder anderen Tipp umzusetzen?
Viele Grüße Daniel H.
Ich will nicht weiter diskutieren ich weiß das es keinen stör Faktor gibt das der rooter komisch handelt und ich habe jz eine andere Lösung fertig
Was ist denn nun langsam? Dein Internet oder deine WLAN/Netzwert intern?
Das solltest du erstmal klären.
Mein wlan über lan ports kein Problem naja die haben auch nachgelassen von der Geschwindigkeit aber nicht so stark wie das internet ich brauch 1h 50m für 1,7gb download
Da scheint es an Grundwissen zu mangeln.
Das W in WLAN steht für wireless, also kabellos.
Von WLAN über nen LAN Port (also MIT Kabel)zu sprechen ist also Unsinn.
So wie es aussieht hast du einfach ein schlechtes WLAN im Haus/Wohnung.
Ich weiß ja nicht was du hast aber ich hab genug wissen um das zu unterscheiden aber 5mb download/upload sind selbst für wlan zu schlecht und ich habe den lan port als vergleich genommen damit ich dir zeigen kann das generell mehr ankommt und es nicht an der leitung liegt aber wenn du das nicht verstehst nicht mein problem
Aber es kann doch nicht sein das ich 1h 50m auf ein 1,7gb download warten muss der sogar noch abricht