Telekom Hausbesuch masche?

9 Antworten

Ich lass niemanden rein. Da kann ja jeder Streuner angelaufen kommen, nein, nein Tür bleibt zu.

Icetea197
Beitragsersteller

Hab ich auch nicht aber bei uns im Haus kann man dasnnxihr sehen dachte das ist meine Schwester

Das sind Hausierer, die wollen dich abwerben.

Die Telekom schickt keine solchen Mitarbeiter ungefragt rum.

Lässt du solche Leute in die Wohnung, dann schwatzen die dir irgend welche teuren Verträge auf.

VanLorry  01.02.2021, 13:48

Oder schlimmeres. Kann auch sein, dass sie nach Haushalten mit z.B. älteren Menschen suchen und sich so erstmal Zutritt verschaffen. Wärend der eine dich zuschwatzt, "prüft" der andere mal schnell irgendwas (WLAN Empfang, Kabel-TV Dose, etc.) und räumt dir dein Erspartes ab.

dvdfan  01.02.2021, 23:13
@VanLorry

Stimmt. War, glaube ich, bereits in Aktenzeichen XY.

Die wird ja wohl was mit haben, was sie als Mitarbeiterin identifizieren kann. Hätte ich so oder so nicht reingelassen. Aber danach gefragt hätte ich trotzdem.

Hallo Icetea197, wenn hier Zweifel bestehen, gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Die Kollegen benötigen Anschrift, Datum und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters.

Ich sehe es genau wie @Jaridien, ich denke, dass es sich hier um einen Fake handelt. Vor allem, weil es auf einen Sonntag war.

Liebe Grüße Sven W.

Oft sind die Internetleitungen Eigentum der Telekom (auch bei uns im Ort), selbst wenn man einen anderen Anbieter hat. Es ist also grundsätzlich Möglich, dass bei manchen Störungen die Telekom zuständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung