Ist das ein Betrug oder wirklich ein richtiger Hundeverkäufer?

15 Antworten

Hallo,

Bedenke bitte auch, dass es sicher nicht bei den 300€ bleiben wird. Bei der Einfuhr von Hunden aus dem Nicht-EU Ausland (wie z.B. Ukraine) hat auch der Zoll noch ein Wörtchen mitzureden. Nebst Quarantäne, die für die Tiere eine Qual ist, ihre Zeit andauert und dir in Rechnung gestellt werden wird, kommt noch ein Einfuhrzoll dazu.

Auch wenn die Frau in der Ukraine ihr Angebot ernst meint, rate ich dir dringend davon ab.

Grüße

p.S. YavuzIzmir hat nicht unrecht.

Das ist definitiv eine BETRÜGERMASCHE die Hunde würdest du mir bekommen, abgesehen davon sind das Qualzuchten. Sie sind auch oft tot krank... Warum muss es bei den meisten immer billig sein. Ausserdem gibt es genug Hunde, die im Tierheim versauern... Die warten auf ihren Menschen...

Auch dass die Frau aus diesem Land kommt, spricht für Betrug. Die Hündinnen sind Gebärmaschinen unter den schlimmsten Bedingungen und fristen ihr Leben oft im eigenen Kot und Urin ohne familiären Anschluss...

Mach das bitte nicht, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot... Diese armen Hündinnen werden so lange werfen müssen, wie es Menschen gibt, die sie auch dort kaufen

Das hört sich doch mal wieder orignal nach der Osteuropäischen Hundemafia an, bei denen man anschließend für den Tierarzt mehr bezahlt, als hier für einen gesunden und durchgeimpften Rassehund.

Und wenn du dir keinen Rassehund leisten kannst, was ja durchaus in Ordnung ist, dann hol dir aus dem Tierheim einen gesunden Hund.

Finger weg von solchen Geschichten.  Wie oft soll man das noch sagen ?

Wahrscheinlich will sie dann auch daß Du das Geld vorher irgendwo hin überweist und noch die Transportkosten dazu.  Das Geld ist dann weg und irgendwelche Hunde hat es nie gegeben.

Versuch dein Glück. 

Im besten Fall existieren die Hunde gar nicht und du sollst nur ständig mehr Geld überweisen (Transport, Tierarztkosten, Probleme bei der Einreise, ...) und im schlimmsten Fall bekommst du zwei todkranke, verstörte Hunde von der Welpenmafia, die euch ein Vermögen an Tierarztkosten kosten würden und vermutlich trotzdem wegsterben. Aber dafür sind sie "billig" :) 

Die Bilder wurden vermutlich von der Homepage eines echten Züchters gestohlen. Du kannst ja mal Spaßeshalber danach in der Google Bildersuche suchen. 

Warum willst du überhaupt zwei Welpen gleichzeitig? Die meisten sind schon mit einem überfordert. Oder bist du so naiv zu glauben, dass sich die Welpen gegenseitig beschäftigen? Oder dass man die Welpen dann früher alleine lassen kann? Oder werden sie dann einfach wieder verkauft, wenn ihr euch übernommen habt? 

Wenn man einen reinrassigen Hund Möchte, muss man zu einem seriösem Züchter gehen. Da kostet ein Welpe zwar ab 1.000€, aber dafür hat man die größtmögliche Chance einen gesunden, gut aufgezogenen Welpen zu bekommen. Chihuahuas neigen u.A. zu Zahn- und Herzfehlern und werden, wenn sie nicht richtig sozialisiert werden, schnell zu unsicheren, kläffenden Beißern. 

Wenn es kein Rassehund oder kein Welpe sein muss, kann man im Tierschutz gucken. Die Schutzgebühr beträgt meist ca. 250 - 350€ pro Hund. 

Für 150€ kann man einen Welpen nicht vernünftig füttern und tierärztlich versorgen. Auch nicht in Osteuropa. Und da sollen dann vermutlich auch noch die Transportkosten drin sein? 

Wenn man sich die Anschaffung nicht leisten kann, hat man auch kein Geld für einen Hund!

Selbst wenn die Betrüger groß "Achtung Betrug!" in ihre Anzeigen schreiben würden, würden immer noch Leute darauf reinfallen....

LukaUndShiba  12.10.2017, 17:41

Ich hatte jetzt einmal zwei Welpen und wenn es jetzt nicht aus einer Not Situation raus resultiert würde ich das nicht noch mal machen ... Und auch nun wo es junge Hunde sind, ist es nicht immer ganz einfach XD 

Virgilia  12.10.2017, 18:06
@Virgilia

Deshalb hast du meinen vollsten Respekt, dass du es bei zwei so "schwierigen" Hunden geschafft hast :) 

LukaUndShiba  12.10.2017, 21:50
@Virgilia

Ach ich muss sagen Shiori ist recht unkompliziert. Ihre Unsicherheit hat sich gut gebessert und so, aber sie sucht halt sehr viel Bestätigung bei mir und Zusprache und interessiert sich bisher null jagdlich. Wenn die Nasen der andern beiden am Boden kleben weil sie was tolles gewittert haben, steht sie nur dumm da und guckt mich an. 

Wo hingegen Bandai einfach nur ein Dämon ist und wirklich komplett auspackt was diese Rasse zu bieten hat, dagegen war Akiko nichts :DD

Und bei ihm war ich wirklich froh Akiko und Nuka zu haben und die Collies meiner Oma, die haben mir reichlich unter die Arme gegriffen was die Erziehung angeht bisher.

Virgilia  13.10.2017, 13:35
@LukaUndShiba

Also ist Bandai der Streber, der die Rassebeschreibung gelesen hat? xD 

Ein Shiba ohne ausgeprägten Jagdtrieb ist bestimmt angenehm ^^