Telekom hat mir eine Aktivenummer gegeben?

4 Antworten

Du hast die Nummer doch erst kurz, rufe eben die Telekom-Hotline an und lasse dir eine neue Nummer geben. Das kostet normalerweise ein paar Euro, aber evtl. zeigen die sich kulant und verzichten darauf, wenn du denen das erklärst.

Ich musste aber feststellen, das die Nummer immernoch teils intakt is

Na die Nummer wird zu 100 % intakt sein.
Mir wäre nicht bekannt, dass Nummern überhaupt defekt sein könnten.

Ich werde seit dem ich die Nummer habe immer noch von Leuten angeschrieben, die wirklich suspekt sind.

Siehst Du: Die Nummer ist intakt.
Sonst wäre das Beschriebene nicht möglich.

Kann Telekom da etwas dagegen machen?

Bezüglich der App "Telegram"? Nö.
Wieso sollte sie mit Software von anderen Firmen irgendwas am Hut haben?

Den Fakt, dass Du eine Nummer bekommen hast, die einen Vorbesitzer hatte, ist nix Besonderes sondern Normalzustand, der sich daraus ergibt, dass div. Pappnasen bei jedem neuen Vertrag oder Vertragswechsel meinen sie müssten auch die Nummer ändern. (Was ja keinesfalls notwendig ist - selbst beim Anbieterwechsel.)
Daher wärst Du besser gefahren, hättest Du Deine alte Nummer einfach mitgenommen. 🤷‍♂️

Wenn Du schon bei der teuren Telekom bist, geh doch in einen T-Punkt und erläutere den Sachverhalt. Das kann ja nicht das Problem sein, Dir in so einem Fall eine neue Rufnummer zu geben. T-Punkt ist wahrscheinlich besser als Telekom anrufen, weil Du sonst in irgendeinem Call Center landest, wo ein inkompetenter Mitarbeiter in gebrochenem Deutsch mit Dir redet und die Sache vermasselt.

Die Nummer ist nicht mehr aktiv wie Du es meinst,das was Telegramm und andere Dienste betrifft hat nichts mit der Telekom zu tun,die lässt eine Nummer mindestens 6 Monate ruhen bevor sie neu vergeben wird,der Vorbesitzer hat da die Nummer nicht rausgenommen bei den entsprechenden Diensten.

Ninaa1789
Beitragsersteller

Ja der aktuelle Account wurde gelöscht. Ich hab mich neu angemeldet und mich haben wieder solche Leute angeschrieben

andie61  02.10.2020, 19:56
@Ninaa1789

Ja,weil Du Dich mit der Nummer wieder angemeldet hast,dafür kann aber die Telekom nichts,aber Du kannst versuchen da eine neue Nummer zu bekommen,das kostet in der Regel aber etwas.