08003300323?

5 Antworten

Hallo LeonMeier21,

ja, das ist eine Servicenummer von uns. Konnte dein Anliegen denn geklärt werden oder kann ich noch unterstützen?

Es grüßt Wiebke S.

Die Nummer gehört halt zu einem Telekom-Call-Center.

Was genau findest du da jetzt unseriös?

Und für die, die meinen, dass es keinen WhatsApp-Support gibt:

Bild zum Beitrag

 - (Festnetz, festnetzanschluss)

Soweit ich weiß darf ein Telekom Mitarbeiter dir sowieso nicht einfach so per Whatsapp schreiben. Wenn dann SMS oder Anruf.

Melde dich mal direkt bei der Telekom und sprich an, dass da jemand die Nummer anscheinend ausnutzt.

VictorVector  27.12.2022, 14:24
Soweit ich weiß darf ein Telekom Mitarbeiter dir sowieso nicht einfach so per Whatsapp schreiben.

Die Telekom bietet seit ~ 2,5 Jahren den WhatsApp-Service.

BlackJessi  27.12.2022, 14:26
@VictorVector

Aber man muss ja auch erstmal Kontakt zur Telekom aufnehmen. Ich hatte schon so oft Probleme mit der Telekom und nie wurde ich gefragt, ob ich Whatsapp Kontakt möchte, immer SMS oder Rückruf.

Wenn dann gibt es den Whatsapp Hilfe Bot, aber so wie sich die Frage anhört wurde die Person von der Nummer unabhängig angeschrieben, ohne selbst vorher Kontakt aufzunehmen.

BlackJessi  27.12.2022, 14:30
@VictorVector

Wie gesagt, ja es gibt einen Chat Bot, hier "digitaler Assistent" genannt, das habe ich nie verneint.

Der ist so programmiert, dass er auf bestimmte Schlagwörter antwortet.

Trotzdem hört es sich in der Fragestellung nicht danach an, als wäre dieser Assistent hier aktiv gewesen, das wüsste man aber nur mit Bestätigung des Fragestellers.

VictorVector  27.12.2022, 14:31
@BlackJessi

Das ist aber KEIN Bot mit dem man sich dort auf WhatsApp unterhalten kann.

Bist du überhaupt Telekom-Kundin? Hast du den Kundendienst jemals in Anspruch genommen?

Unseriös klingende Nummern, lasse ich klingeln, bis sie von selbst Aufgeben.

JLMorningstar  05.01.2024, 21:26

wenn sie doch keine Anrufe wollen von der Telekom dann nehmen Sie doch die Konzerneinwilligungsklausel raus. Versteh auf einer Art nicht warum immer gegoogelt wird. Einfach mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen. Da ist die Nummer registriert. :)