Telekom Ausbildung im Einzelhandel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lion000,

ich bin eben über deinen Beitrag gestolpert und denke, dass ich für dich interessante Informationen im Gepäck habe. ;-)

Am besten schaust du einmal bei uns auf der Seite vorbei:

http://www.telekom.com/karriere-ausbildung-kaufleute-im-einzelhandel

Dort findest du das Anforderungsprofil zu dem Ausbildungsberuf "Kauffrau/-mann im Einzelhandel".

Du kannst dort auch gleich deine Bewerbung online an uns übermitteln.

Gehe einfach rechts über den Button "Jetzt bewerben". Dort kannst du dann nach Ausbildungsplätzen in deiner Nähe schauen.

Ich denke, es ist nie zu spät, um es mit einer Bewerbung bei uns zu versuchen. Daher einfach bewerben und dann drücke ich dir fest die Daumen, dass es mit einem Ausbildungsplatz klappt. Toi, toi, toi! :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Schulen sind meistens in der gleichen Stadt wie das Ausbildungszentrum, also da wo dein Einstellungstest meisten stattfindet.

Die Übernahmequote liegt bei ca 10% in allen Berufsfeldern zusammen. Kundenservice und Einzelhandel werden einige übernommen, in der Technik lief es nach meiner Ausbildung auch gut. Also man hat gute Chancen wenn man sich gut anstellt.

Du musst in einigen Wochen in Berufsschule und az sein. Die restliche Zeit kannst du durchaus in deiner Stadt die betriebliche Zeit verbringen.

Hey,

ich habe vor ein paar Monaten die Zusage bekommen. Ich kann dir nur sagen das du Recht spät dran bist. Die Auswahlverfahren von der Telekom sind schon sehr weit. Ich war sogar im Januar zu spät dran. Ich würde mich direkt an deiner Stelle Bewerben :)

Ich denke wenn man sich gut anstellt wird man auf jeden Fall übernommen. Die Ausbildung kann man in der Nähe machen. Es kommt immer drauf an ob dort ein Platz frei ist. Was man noch beachten muss ist die Schule, bei mir ist sie 25 km entfernt. Also die Schulen sind wohl nur in größeren Städten.

MfG

Lion000
Beitragsersteller

Wohne Nähe Frankfurt übrigens

Handyversteher  14.03.2016, 18:59
@Lion000

Dann dürfte die Schule in Frankfurt sein, du musst halt ein großes Interesse mitbringen. Kunden Beraten und sich mit der Technik beschäftigen sind da echt wichtig. Was mich in der Ausbildung erwartet weiß ich selber nicht :)

Dereine986  15.02.2024, 03:47
@Lion000

ist schon 7 Jahre her, was hast du für eine Ausbildung gemacht und wie war die? Wohne auch Nähe Frankfurt auf welche Schule wurdest du dann gebracht ?