Telegram verweist beim Versuch zum Versenden von Online-GIFs auf den Galaxy Store?

hier einmal die Ansicht, welche ich erhalte:

2 Antworten

hmm ich nutze auch samsung

aber ich glaube das hat mit deiner tastatur zu tun oder ?

bist du mit den updates auf dem laufenden bei teleg ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Univearth
Beitragsersteller

Danke. Ja, alles up-to-date.

Ich denke ich hab's. Yippie!

Es gibt am Anfang der Textzeile (im Bild 1 zu sehen):

Bild zum Beitrag

ein Symbol - sieht bei mir aus wie ein Aufkleber (orangener Kreis mit Pfeil). Wenn ich dort drauftippe erscheinen die vorgespeicherten GIF-Sets und dort (ganz unterste Zeile) können noch mal ein GIF-Symbol oder Smileys-Symbol oder ebenbenanntes Aufklebersymbol ausgewählt werden (orangene Vierecke - siehe Bild 2):

Bild zum Beitrag

Dieses getippte Symbol wird dann an der oben genannten Stelle am Anfang der Textzeile sozusagen als Favorit verankert, bis ich es wieder ändere.

Bei Tipp auf das GIF-symbol (Mitte) erscheinen die bereits vorher mal ausgewählten GIFs (siehe Bild 3):

Bild zum Beitrag

Dort kann ich die Suche auch benutzen (grüner Kreis). Oben erscheint dann die Zeile, in die ich das Suchwort für das GIF eingeben kann (siehe Bild 4):

Bild zum Beitrag

Der Vollständigkeithalber die Smileysauswahl bei Tipp auf das Smile-Symbol (siehe Bild 5):

Bild zum Beitrag

So funktioniert das. Und ich war einfach zu blind es zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Telegram Messenger, GIF)  - (Handy, Telegram Messenger, GIF)  - (Handy, Telegram Messenger, GIF)  - (Handy, Telegram Messenger, GIF)  - (Handy, Telegram Messenger, GIF)