Gewisse Apps frieren auf Iphone 15 ein - was tun?

1 Antwort

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem iPhone 15 hast. Dass bestimmte Apps wie WhatsApp, Telegram und Messenger beim Versenden einer Nachricht einfrieren, ist natürlich sehr ärgerlich.

Da du bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert hast, wie das Löschen und Neuinstallieren der Apps, den Werksreset und die Erweiterung des iCloud-Speichers, scheint das Problem nicht an den Apps oder dem Speicherplatz zu liegen. Es könnte sich also um einen Softwarefehler oder ein Hardwareproblem handeln.

Folgende Schritte kannst du jetzt ausprobieren:

* Überprüfe, ob ein Update für iOS verfügbar ist. Gehe dazu in die Einstellungen > Allgemein > Software-Update.

* Starte dein iPhone neu. Halte dazu die Einschalt- und Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Weitere Tipps:

* Stelle sicher, dass du die neueste Version der Apps verwendest. Öffne dazu den App Store und tippe auf das Profilsymbol. Dann siehst du, ob Updates für Apps verfügbar sind.

* Deinstalliere Apps, die du nicht mehr verwendest. So schaffst du freien Speicherplatz und reduzierst die Anzahl der Apps, die gleichzeitig im Hintergrund laufen können.

* Setze dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Dies sollte nur als letztes Mittel erfolgen, da dabei alle deine Daten gelöscht werden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit den einfrierenden Apps zu beheben.

Achso, du kannst dich auch an den apple Support wenden.

Liebe Grüße ❤️

greenfox1906
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Allerdings habe ich bereits alles von dem ausprobiert. Ich bin vom 7er auf das 13mini gewechselt und weil es die Probleme da schon gab, bin ich aufs 15er. Deswegen schliesst es eigentlich ein Hardwarefehler aus. Kann es auch ein Übertragungsproblem sein? Altes Betriebssystem --> neues Betriebssystem?