Keine Internetverbindung trotz WLAN Symbol im handy?

3 Antworten

WLAN ist nicht Internet.

Wenn dein Smartphone eine Verbindung zum Router hat über WLAN bedeutet das erstmal genau das, dein Smartphone ist mit dem Router verbunden.

Ob der Router jetzt dich mit dem Internet verbindet steht auf einem anderen Blatt. Für mich sieht das so aus als ob der Router bzw. dessen Modem keine Verbindung zu deinem Internetanbieter herstellen kann.

Ist dein Anschluss überhaupt schon freigeschaltet? Hast du eventuell den Router getauscht?

WLAN hat nichts mit Internetverbindung zu tun. Der Fehler liegt beim Router oder direkt am Anschluss.

Dein Router hat keine Verbindung zum Internet. Da kanns dann auch mit Wlan nicht klappen.

Welcher Router?