Telefonspeicher und interner Gerätespeicher - was ist was?

3 Antworten

Hallo ! Der Telefonspeicher, und der Gerätespeicher, sind praktisch ein und das selbe ! Nur hat ein Telefon auch einen Arbeitsspeicher, dieser ist jedoch kein RAM, der die Daten dauerhaft behält, sondern nur ein Zwischenspeicher ist, damit das Gerät Daten verarbeiten kann. Was Du meinst ist der Telefon interne Speicher, der im Apparat fest eingebaut ist, und den man nicht Wechseln kann. das andere ist der Wechselbare Speicher, den man meist auf einer Micro-SD (Micro save Data) Karte benutzen kann. Den fest eingebauten Speicher nennt man daher auch manchmal Telefonspeicher, was aber nichts mit dem ebenfalls fest eingebauten Arbeitsspeicher zu tun hat. Ich hoffe ich konnte Dich etwas aufklären !?

Gebe mal lieber an was für ein Smartphone,der Telefonspeicher und interne Speicher ist das selbe.1GB kann der Arbeitsspeicher RAM sein,das andere der tatsächliche nutzbare Speicher für Daten,Apps,Musik,Videos usw.

Der Interne Gerätespeicher ist für die Systemsachen verantwortlich. Meist kann man noch SD Karten reinstecken.

Branko1000  02.08.2014, 18:21

Nö auf dem Gerätespeicher kann man auch Fotos und Musik speichern.

Kevlar578  02.08.2014, 18:36
@Branko1000

Na klar sind dort die Systemsachen druff. Na wo auch sonst. deswegen ist der auch meistens nur so klein ._.