"nicht genug Speicherplatz" trotz SD Karte und viel Speicherplatz?
Okay der Titel der Frage klingt dumm. Also folgendes: Ich möchte mir eine 5MB-App runterladen. Habe im Internen Speicher noch 130 MB, in der SD-Karte noch 4GB und im Telefonspeicher noch 1GB. Also überall absolut genug Platz für diese winzige App. Und trotzdem zeigt mir der PlayStore egal ob ich die SD-Karte oder den Telefonspeicher als Standard eingestellt habe (ich hab beides ausprobiert), dass ich "nicht genügend Speicherplatz" hätte. Wenn ich aber eine andere App deinstalliere dann kann ich mir die App runter laden.
Das ergibt doch keinen Sinn ich hab mehr als genug Speicherplatz überall??? Ich hab übrigens ein ziemliches Billig Handy von Archos falls das Hilft.
Kann mir jemand weiterhelfen?
5 Antworten
Schließe mal alle Anwendungen über den Task-Manager und lösche den RAM-Speicher. Dann versuchst du es nochmal.
Es kann daran liegen, dass einige Apps sich nicht auf die SD Karte Installieren lassen, sondern nur auf den Speicher des Telefons. Dies liegt oft daran, dass einige Apps, z.B. vorinstallierte sowie Sicherheitsapps, Musikapps etc. Der Grund dafür ist, dass man diese Apps auch nutzen kann, wenn die SD Karte draußen ist. Ich habe das gleiche Problem! :(
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)
LG, Luk!
Hallo!
- SD-Karte und Telefonspeicher (SIM-Karte) können nicht als Programmspeicher verwendet werden.
- Programme können nur im internen Speicher abgelegt werden, und dort auch nur in einem dafür vorgesehenen Speicherbereich.
Ich denke, dein Programmspeicher ist einfach voll und du kannst das nur durch Löschen von anderen Apps lösen.
Du müsstest auf deinem Handy auch den Programmspeicher sehen und die installierten Programme.
LG Bernd
Ich weiss nicht ob der Speicher für die Apps beschränkt sind. Die SD Karte kannst du nicht als Erweiterung für Internerspeicher benutzen, sondern nur für Dinge die immer haben willst, wie Fotos und so.
Meinst du mit billighandy das Archos 40 Neon? Hab nämlich das selbe Handy und Problem