Analogtelefon am Speedport Smart?

1 Antwort

Das Telefon ist mit einem TAE stecker am Speedport smart verbunden.

Das ist soweit richtig.

Das Mobilgerät hab ich über DECT mit dem Router verbunden

Das kannst Du machen, dann ist das Mobilteil aber ein separates Telefon, unabhängig vom Tischgerät, Du musst dieses im Speedport auch als separates Telefon behandeln und entspr. Rufnummernzuweisungen (ankommen/abgehend) vornehmen.

Ursprünglich ist das Mobilteil ja dazu gedacht, am Tischtelefon (an dessen DECT-Basis) angemeldet zu werden. Möglicherweise besteht diese Anmeldung immer noch und das Mobilteil ist an beiden DECT-Basen angemeldet.

Also entweder das Mobilteil nur am Tischtelefon anmelden, dann sind beide Telefone automatisch parallel geschaltet oder das Mobilteil mal komplett zurücksetzen und dann nochmal am Speedport anmelden. In dem Fall hast Du 2 unabhängige Telefone und die müssen im Speedport auch als 2 Telefone eingerichtet werden.

Ich gehe davon aus, daß Du die Telefoniegeräte entspr. der Anleitung korrekt im Speedport eingerichtet hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

SteveZ
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe dem Tisch telefon eine andere Nummer zugewiesen eine auf welcher das Mobilteil kein Zugriff hat Leitung ist trz belegt

Ich habe den Mobilteil mit der Basisverbunden daraufhin waren auf beiden Geräten die Leitung belegt.

Hast du noch eine andere Idee?

funcky49  24.02.2018, 14:40
@SteveZ

Sofern Du in der Speedport-Konfig alles richtig gemacht hast, fällt mir gerade nichts anderes mehr ein, vielleicht alles nochmal sauber von Anfang an einrichten?

funcky49  24.02.2018, 14:57
@SteveZ

Wenn Du beide Telefone separat eingerichtet hast, kannst Du dann intern mit den beiden telefonieren?

Wenn nein, dann ist an der Einrichtung was falsch. Wenn ja, dann würde ich mal den Provider kontaktieren, ob was mit den Rufnummern nicht stimmt?