Telefonnummer über Tinder erfragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie möchte dir einfach nicht ihre Nummer geben. Auf Tinder laufen viele seltsame Menschen rum und wenn jeder von denen ihre Nummer hätte, wäre das echt anstrengend.

Ich hatte in meiner Zeit auf Tinder auch die Regel: Nummer gibts erst, wenn man sich persönlich getroffen gehabt hatte und wiedersehen wollte.

Ich war oft froh, dass ich manchmal ein Match einfach auflösen konnte und der Typ nicht meine Nummer hatte

montarenbici2
Beitragsersteller

okay, verstehe ich, ist eigentlich eine gute Strategie

nur wir haben uns schon getroffen ...

midnight0815  14.10.2020, 23:57
@montarenbici2

naja du kannst sie ja mal fragen, ob sie nicht lust hat auf whatsapp zu schreiben.. dann siehst du ja was sie dazu meint

Ich glaube sie findet das es noch zu früh ist Nummern austauschen oder über WhatsApp schreiben also lass ihr zeit oder frag sie ob sie das will

montarenbici2
Beitragsersteller

okay, ja, ich hätte sie vielleicht fragen sollen, bevor ich ihr einfach die Nummer schicke und erwarte, dass ich antworte

finde ich halt nur ein wenig strange, weil wir uns schon in Person getroffen haben

LarsMach  15.12.2022, 20:41

"Ach, Aurélie, in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich auf's Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit..."

aus "Aurélie" ("Wir sind Helden")

Ich bin immer wieder verblüfft. Die Hälfte meiner Lebensjahre habe ich im Ausland verbracht. Habe viele Menschen kennengelernt, auch privat (Dates) über Dating-Plattformen gehabt... intime wie platonische. Ganz unkompliziert.
...bin aber auch etwas älter!
Man ruft sich an (die Technologie ist so alt wie profan: Nennt sich "Telefon") - für eine "social media" sozialisierte Generation Dingsbums anscheinend undenkbar.
Und so tippen sie und tippen und tippen... derweil wir Älteren einfach fragen: "Lust auf'n Glögg?" "Jap." - Und uns (natürlich warm eingepackt) auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Life. So simple.
Probiert's mal!

Schreib doch einfach nochmal ganz freundlich, ob ihr nicht bei WA schreiben wollt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

montarenbici2
Beitragsersteller

ja, das könnte eine gute Idee sein