Telefonieren während System-Update?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Android gibt es zwei Arten bei der Durchführung von Systemupdates.

In beiden Fällen wird zunächst das Update im Hintergrund herunterladen. Das Handy kann weiterhin benutzt werden.

Bei der einen Variante startet das Handy in ein Recovery Modus, wo das Update installiert. Die Benutzung des Handys ist währenddesse nicht möglich. Der Neustart in das Recovery passiert nachts oder nach deiner Bestätigung.

Bei der anderen Variante wird das auf ein zweites Set von Systempartitionen installiert. Während der Installation kann das Handy benutzt werden. Nach der Installation und deiner Bestätigung erfolgt ein normaler Neustart, um das Update anzuwenden. Während des Neustarts ist es nicht benutzbar.

Welche Variante dein nicht genanntes Sony Gerät nutzt und welcher Fehler aufgetreten ist, kann ich schlecht vorhersagen.

Katharina894
Beitragsersteller

Zuerst wurde acht Stunden lang ein System-Update durchgeführt (1/3, 2/3, 3/3). Dann musste ich auf eine Schaltfläche tippen (Neustart). Anschließend wurde das System-Update beendet, was einige Minuten dauerte.

Wenn ich das System-Update in der Nacht laufen lasse, dann bin ich halt nicht sofort da, wenn die anzutippende Schaltfläche für den Neustart erscheint.

Jedoch werde ich es mal nachts versuchen, wenn wieder ein System-Update angeboten wird.