Telefonieren über den PC ohne Fritzbox?

6 Antworten

Hallo,

wenn Du einen Zugang vom PC zum Internet hast und ein Handy besitzt, dann lies Dir mal das durch:

https://www.satellite.me/

Ich habe mich da angemeldet und bekam eine Rufnummer für diesen Anbieter.

Damit kann ich sowohl mit dem Smartphone , als auch mit dem PC und einem Programm zur Nutzung von Android, über das Internet anrufen - keine Kosten.

Dabei sind 100 Freiminuten und das aber auch Weltweit!

Grüße aus Leipzig

funcky49  24.08.2019, 02:35

Danke. Kannte ich noch nicht, guter Tipp!

PhonerLite ist ein gutes Softphone, da kannst Du über einen SIP-Account (nicht kostenfrei) telefonieren oder auch über die FRitzBox.

Wenn Du eine Festnetzflatrate hast, dann verursacht das Telefonieren über PhonerLite/FritzBox keine zusätzlichen Kosten (im Rahmen der Festnetz-Flatrate).

https://www.heise.de/download/product/phonerlite-28820

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

LuapKnif
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das ich keine Fritzbox habe

enhobeid  23.08.2019, 23:36

Funktioniert wie Ninja Lite

Hallo,

du wirst kein Programm finden, mit dem du kostenlos andere Festnetz Anschlüsse anrufen kannst. Auf jeden fall keines, das legal ist.

Es gibt eben Programme wie Discord etc.. Mit welchen du auch mit anderen Menschen reden kannst, aber dafür brauchen diese Menschen eben auch Discord bzw. Skype.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kostenlos wird das wohl kaum gehen. Es bietet dir ja auch niemand einen kostenlosen Festnetzvertrag an.